Planet of Tech

Dawn of Titans: Titanenarena und Titanmonument – Lohnt sich das?

Dawn of Titans von NaturalMotion

Dawn of Titans von NaturalMotion

Bei Dawn of Titans gibt es die Titanenarena und das Titanmonument in verschiedenen Stufen, doch lohnt sich das Plündern dieser überhaupt? Um bei Titanenarena und Titanmonument kämpfen zu können, muss eine Menge Portalsteine eingesetzt werden.

Umso höher die Stufe der Arena oder des Monuments, desto stärker sind auch die Gegner. Allerdings musst du deine Burg auf das entsprechende Level bringen, um die Stufe der Arena beitreten zu können.

Die Titanenarena und das Titanmonument in Dawn of Titans

Die Titanenarenen befinden sich rechts der unbesetzen Länder. Umso höher die Arena, desto stärker die Gegner und desto höher die Portalsteine. Für Stufe 4 beispielsweise müssen 13 Portalsteine eingesetzt werden. Als Belohnung winkt ein Titan, der aber meist nur ein, manchmal auch 2 Sterne aufweist. Dafür gibt ein Sieg auf Stufe 4 Erfahrung für den eigenen Titanen von 700. Aber sind wir ehrlich: Eine Titanenfusion mit 4 normalen Kämpfen bringt da deutlich mehr, zumal es beim Plündern von Ländern auch noch Gold oder Nahrung gibt.

Die Titanenarena befindet sich rechts von den unbesetzten Ländern in Dawn of Titans

Die Titanenarena befindet sich rechts von den unbesetzten Ländern in Dawn of Titans

Gleiches gilt im übrigen für das Titanmonument. Diese sind ein wenig schwieriger auf den unteren Levels, kosten ähnlich viel Portalsteine und bringen Erfahrung für den eigenen Titanen ein. Auf Stufe 3 sind dies 800 Erfahrung.

Das Titanmonument gibt es ebenfalls in verschiedenen Stufen und ist links der unbesetzen Länder zu finden

Das Titanmonument gibt es ebenfalls in verschiedenen Stufen und ist links der unbesetzen Länder zu finden

Kurzgefasst: Aus unserer Sicht lohnt sich weder Titanmonument, noch die Titanenarena. Die Kosten an Portalsteine sind sehr hoch, die Belohnung fällt sehr spärlich aus. Wer normal andere Länder plündert, der hat davon deutlich mehr, zumal auch hier ab und zu Titanen kommen.

Hinterlasse einen Kommentar

2 Kommentare auf "Dawn of Titans: Titanenarena und Titanmonument – Lohnt sich das?"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Pu5h
Gast

Update: Die Monumente und Arenen wurden angepasst. Die wesentlichen Änderungen sind, dass ein Kampf jetzt generell 6 Portalsteine kostet, egal welches Level. Dafür kann man nur eine Arena und ein Monument innerhalb von 24 Stunden machen. Die Erfahrungspunkte die man erhält wurden angehoben, sodass es attraktiver wird Arenen oder Monumente zu spielen. Ebenso kann man dort vorgelevelte Titanen gewinnen. Ich habe beispielsweise soeben einen Level 12 Titan mit einem Stern erhalten. Der bringt beim fusionieren mit einem anderen Titanen deutlich mehr Erfahrungspunkte als ein ungelevelter.
LG Pu5h, Allianz Touchportal

Anonym
Gast

Wie verwendet man am besten Relikte ? Welcher Titan nimmt welche Relikte ? Ich kann die Relikte mit dem Münzzeichen keinem Titan zuordnen, nur die mit der Faust