App des Tages für Android: Cheese Tower – Puzzle Spiel

Auch heute wollen wir euch unsere App des Tages nicht vorenthalten. Dabei teilen wir das ganze heute ein. Einmal die App des Tages für Android und einmal in die App des Tages für iOS. Damit kann sich heute keine Plattform benachteiligt fühlen. Für Android gibt es für euch das Puzzle Spiel Cheese Tower (zu deutsch Käseturm). Was ihr hier machen müsst, erklären wir euch in diesem Artikel.

Bei Cheese Tower handelt es sich um ein Puzzle Spiel, wo man die richtige Strategie und Taktik haben muss. Während es zu Beginn noch einfach losgeht, wird es von Level zu Level schwerer. Wir sehen Käse und andere graue Blöcke (sollen Katzen sein). Diese grauen Blöcke können wir wegklicken. Dadurch fällt der Turm aber nach und nach zusammen. Der Käse darf natürlich nicht herunterfallen.

Daher sollte man oben beginnen. Natürlich ist das ganze physikbasiert. Fällt also ein Käsestück rechts auf einen Block und links ist alles frei, so kann es sein, dass der obere Teil komplett einstürzt. Wie in Puzzle Spielen üblich gibt es eine Bewertung bis zu 3 Sterne. In Cheese Tower gibt es drei Käseecken. Wenn allerdings ein Käse vom Brett fällt, gibt es gleich mal eine Käseecke weniger.

Mindestens eine Käseecke zum Bestehen des Levels braucht man aber. Also hier kommt es auf Köpfchen an. Cheese Tower ist kostenlos und kann aus dem Google Play Store für Android geladen werden.

Cheese Tower für Android

Cheese Tower im Google Play Store herunterladen (kostenlos)

guest
1 Kommentar
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
1
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x