Bike Unchained für Android und iOS: Mountain Bike Spiel mit RPG Elementen

Bike Unchained von Red Bull

Bike Unchained von Red Bull

Heute präsentieren wir euch Bike Unchained, einer kostenlosen Spiele App für Android und iOS, das im Grunde ein Mountain Bike Spiel mit RPG Elementen ist. Veröffentlicht wurde das Spiel von Red Bull, die bereits mit Spielen wie Red Bull Racers oder Red Bull Air Race den Google Play Store und iTunes App Store erobert haben.

Nun folgt mit Bike Unchained der nächste Spiele Hit, der sich sehen lassen kann, denn mit einer gelungenen 3D Grafik und süchtigmachenden Spielprinzip dürfte auch diese App für Android und iOS sehr gut bei den Spielern ankommen. Soviel sei schonmal verraten: Es geht mit einem Mountain Bike darum möglichst schnell den Berg hinab zu rasen oder tolle Tricks in der Luft zu vollführen. Was euch sonst noch so in Bike Unchained erwartet, erfahrt ihr im nachfolgenden App Review

Bike Unchained: Ein Sport-Spiel mit Rollenspiel-Elementen

Bike Unchained Screenshot - (c) Red Bull

Bike Unchained Screenshot – (c) Red Bull

Wer Bike Unchained zum ersten mal startet, der wird sich denken: Was soll das sein? Denn zunächst müsst ihr einfach nur auf den Flow-Button unten rechts tippen, wenn ihr über einen grünen Linie fahrt, um so möglichst schnell den Berg hinunterzufahren. Doch schon nach wenigen Level wird klar: Ganz so einfach bleibt es nicht.

Im Verlauf von Bike Unchained lernt ihr weitere Steuerungsmöglichkeiten kennen. Mit einem Wisch nach oben über den Flow Button könnt ihr abspringen und so wichtige Zeit mehr in der Luft verbringen. Während dieser Zeit könnt ihr mit dem Tricks-Button unten links Stunts vollführen, was euch Punkte bringt. Vor jedem Level wird euch gesagt, auf was es ankommt.

In einigen Levels gilt es beispielsweise eine bestimmte Punktzahl über Stunts zu erreichen, in anderen eine bestimmte Zeit zu knacken, um den goldenen Pokal zu holen. Nach jedem Level gibt es bei Bike Unchained eine Belohnung, häufig ein Bike-Pack. Über dieses gelangt man im Stile eines Rollenspiels (RPG) an Fahrer, Fahrerausrüstung und Ausrüstung für das Fahrrad. Dabei gibt es einen Unterschied in der App Bike Unchained zwischen Slopestyle, Downhill und Enduro. Slopestyle-Fahrer eignen sich, wenn es häufig bergauf geht oder Stunts gefahren werden müssen, während Downhill-Fahrer gute Zeitenjäger sind. Bis zu drei Fahrer kann man in seinem Team aufnehmen und aus diesen wählen.

Zahlreiche Strecken und Aufgaben

Aktuell gibt es bei Bike Unchained 60 unterschiedliche Strecken. So kann man auf einigen auch die Bahnen wechseln. Während man bei Stunts eher die hohen Sprünge wählt, geht es bei der Zeitjagd eher über kleine Rampen. So spart man Zeit. Neben der Kampagne gibt es bei Bike Unchained auch das schnelle Spiel und Spezial-Wettbewerbe. Das tolle an Bike Unchained: Es gibt weder Energie, die für Wartezeiten sorgen, noch sind die In-APp-Käufe verpflichtet, vereinfachen das ganze aber, wenn man sich bessere Ausrüstung kauft. Weiter kann man die App sowohl unter Android als auch iOS offline ohne Internetverbindung spielen.

Gameplay Video zu Bike Unchained

Damit du dir ein besseres Bild zu Bike Unchained machen kannst, haben wir noch ein Gameplay Video von einem YouTuber parat, sodass du dir das Mountain Bike Spiel mit RPG Elementen einmal genauer anschauen kannst. Hier das Video:

App herunterladen

Während Bike Unchained zunächst einfach zu spielen scheint, wird es im Verlauf immer komplexer. Egal ob schnellstmöglich den Berg herunterzufahren, zahlreiche Stunts zu vollführen oder die Bahn zu wechseln. Dank einer intuitiven Touch-Steuerung, die nach und nach erweitert wird, macht Bike Unchained verdammt viel Spaß. Hinzu kommen Rollenspiel-Elemente, unter anderem neue Fahrer, neue Teile für das Fahrrad und Verbesserungen für den Fahrer. Schnell kommt hier das Sammelfieber auf, um eine möglichst gute Ausrüstung zu bekommen, damit der Sieg so einfach wie möglich wird.

Insgesamt beinhaltet Bike Unchained aktuell 60 Strecken, eine tolle 3D-Grafik und verschiedene Spielmodi, die so für Langzeitspielspaß sorgen. Positiv zu erwähnen ist die Tatsache, dass es bei Bike Unchained keine Energie gibt, die zu Zwangspausen führt. Die App kann kostenlos für Android, iPhone und iPad heruntergeladen werden. Finanziert wird das ganze über In-App-Käufe, mit denen eine spezielle Premiumwährung gekauft werden kann. Zwingend notwendig ist dies aber nicht.

Bike Unchained für Android im Google Play Store

Im Google Play Store ist die App Bike Unchained kostenlos erhältlich. Benötigt wird dabei Android 4.1 oder neuer. Empfohlen wird zudem ein Android_Gerät (Smartphone / Tablet), dass nach 2013 hergestellt worden ist, damit das Spiel auch flüssig läuft. Aktuell kommt das Spiel im Google Play Store auf eine Bewertung von 4,0 Sterne.

Bike Unchained
Bike Unchained
Entwickler: Red Bull
Preis: Kostenlos+

App für iPhone, iPad und iPod Touch im iTunes App Store

Bike Unchained kann auch im iTunes App Store kostenlos heruntergeladen werden. Dabei wird iOS 8 oder neuer benötigt. Zudem ist das Spiel für das iPhone, iPad und iPod touch kompatibel.

‎Bike Unchained
‎Bike Unchained
Entwickler: Red Bull
Preis: Kostenlos+

guest
1 Kommentar
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
1
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x