100 Doors 2014: Level 21 bis 40 Lösung für Android
Erst letztens haben wir euch die Lösung der Level 1 bis 20 von 100 Doors 2014 präsentiert. Die ersten Level waren noch allesamt ziemlich einfach. Nun hat der Entwickler nachgelegt und weitere Level für 100 Doors 2014 geliefert. Designtechnisch kann 100 Doors 2014 natürlich nicht mit der direkten Konkurrenz mithalten, trotzdem interessieren sich auch für dieses Room Escape Spiel wieder tausende Spieler. Deswegen präsentieren wir euch die Lösung der Level 21 bis 40 in diesem Artikel.
Bei 100 Doors 2014 handelt es sich um ein weiteres Room Escape Spiel, in welchem es gilt durch Neigen des Gerätes, Lösen von Aufgaben sowie Aufnehmen von Gegenständen die Level zu schaffen. Dies kann auch in 100 Doors 2014 ab und an mal etwas komplizierter werden, weshalb wir hier nun eine Lösung der level 21 bis 40 anbieten.
Solltest du trotz unserer Lösung in 100 Doors 2014 nicht weiterkommen, so melde dich einfach in den Kommentaren. Wir haben versucht die Lösung so einfach wie möglich zu halten. Wenn ein Screenshot zur Lösung benötigt wird, gebt einfach Bescheid.
Hier ein Überblick über die Lösungen in diesem Artikel zu 100 Doors 2014:
- Level 21
- Level 22
- Level 23
- Level 24
- Level 25
- Level 26
- Level 27
- Level 28
- Level 29
- Level 30
- Level 31
- Level 32
- Level 33
- Level 34
- Level 35
- Level 36
- Level 37
- Level 38
- Level 39
- Level 40
100 Doors 2014: Level 21 bis 30 Lösung
Im ersten Teil der Lösung präsentierten wir euch zunächst die Lösung der Level 21 bis 30.
100 Doors 2014 Level 21 Lösung: Los geht es mit der Lösung zu Level 21 von 100 Doors 2014. Unten links sieht man einen Pfeil auf der Tür. Dieser gibt an, in welcher Richtung wir die Objekte zählen müssen. Wir beginnen also unten rechts mit den Punkten auf den Boden (3), dann die Formen auf dem Bild (4), Bücher im Regal (3) und die Zeit auf der Uhr (2).
Damit unser Code zur Lösung 3432. Weiter geht es mit dem nächsten Level.
100 Doors 2014 Level 22 Lösung: Im ersten Schritt zur Lösung von Level 22 müssen wir unser Android Gerät schütteln, um das Codeeingabefeld freizuschalten. Den Code erhalten wir nun wie folgt: Links auf der Uhr ist es 11, die Nummer auf der Tür ist 5 und rechts steht die Uhr auf 8 Uhr. Damit lautet unser Code für Level 22 “1158”.
100 Doors 2014 Level 23 Lösung: Neige dein Android gerät nach unten, um die Objekte nach unten zu schieben. Wir erhalten nun verschiedene Buchstaben. Diese Buchstaben haben natürlich eine Bedeutung zur Lösung von Level 23:
- W + C = Wilson (Name auf der Tür) + Clock (Uhr)
- G + P = Guitar (Gitarre) + Painting (Bild)
- P + G = Painting (Bild) + Guitar (Gitarre)
Diese Objekte müssen nun in der Reihenfolge angeklickt werden. Also Wilson, Uhr, Gitarre, Bild, Bild, Gitarre. Nun sollte sich die Tür zu Level 23 von 100 Doors 2014 öffnen.
100 Doors 2014 Level 24 Lösung: Richtig einfach ist dagegen die Lösung zu Level 24. Wir neigen unser Android Gerät zunächst nach unten, damit das Bild nach oben kommt. Nun ziehen wir dieses mit dem Finger nach rechts. Gleiches machen wir mit dem Teppich. Zunächst neigen wir das Smartphone / Tablet nach links und ziehen diesen dann mit dem Finger nach oben. Wenn beide Objekte über den Punkten liegen, sollte sich die Tür öffnen.
Level 25 Lösung: Zunächst ziehen wir den blauen Halbkreis (die Fußmatte) mit dem Finger nach unten. Nun zählen wir die weißen Punkte auf dem Regal und tippen diese im Codeeingabefeld ein. Dabei beginnen wir mit der kleinsten Anzahl und dann bis nach oben. Die Lösung zu Level 25 lautet also 1236
100 Doors 2014 Level 26 Walkthrough: Was müssen wir nur in Level 26 von 100 Doors 2014 machen? Sagen wir es mal so, die Lösung dazu ist kompliziert. Wir müssen nun jeden weißen Punkt auf dem Boden anklicken und schauen, welche grauen Punkt aufleuchtet und dies dann addieren. Das sieht wie folgt aus:
- Erster weißer Punkt = grauer Punkt 2, grauer Punkt 1, grauer Punkt 3 = 2+1+3 = 6
- Zweiter weißer Punkt = grauer Punkt 3, grauer Punkt 2 = 3+2 = 5
- Dritter weißer Punkt = grauer Punkt 4, grauer Punkt 4 = 4+4 = 8
- Vierter weißer Punkt = grauer Punkt 1, grauer Punkt 1, grauer Punkt 4, grauer Punkt 1 = 1+1+4+1 = 7
Wir öffnen nun das Codeeingabefeld und geben zur Lösung von Level 26 zu 100 Doors 2014 einfach 6587 ein.
Level 27 Lösung: Unter bzw. in jedem Objekt steht ein Wort. Wir sollten unser Android Device umdrehen und uns die Wörter von oben nach unten durchlesen Time, Art, Name, Purple. Wir drücken nun also in folgender Reihenfolge die Objekte an: Uhr, Bild, Anderson (Name auf der Tür) und abschließend die Fußmatte. Das war bereits die Lösung zu Level 27.
Level 28: In Level 28 von 100 Doors 2014 sehen wir verschiedene Symbole mit unterschiedlichen Farben sowie Symbole über der Tür. Die Punkte auf den Bildern, von links nach rechts, geben uns die Reihenfolge an, wie wir den Code zu ermitteln haben:
- Rot = 3 Dreiecke + 1 Stern = 4
- Gelb = 4 Kreise / 2 Quadrate = 2
- Blau = 2 Quadrate + 1 Stern = 3
- Grün = 3 Dreiecke – 1 Stern = 2
Wir öffnen nun also zur Lösung von Level 28 das Codeeingabefeld und geben dort 4232 ein.
100 Doors 2014 Level 29 Walkthrough: Im ersten Schritt zur Lösung von Level 29 schieben wir das kaputte Bild oben links nach oben, wodurch ein schwarzes Loch sichtbar wird. Nun schütteln wir unser Android Device viermal und die Schlüssel kommen nacheinander raus. Diese nehmen wir auf und setzen diese ins jeweilige Schloss ein.
Level 30: Auch Level 30 von 100 Doors 2014 sollte kein Problem darstellen. Bei den Bildern sehen wir unten rechts den Zahlencode 101 sowie 011. 1 steht dabei für Licht an und 0 für Licht aus. Dementsprechend müssen wir oben die grauen Punkte drücken. Das sind der 1., 3., 5. und 6. Punkt, der gelb aufleuchten muss.
100 Doors 2014: Level 31 bis 40 Lösung
Im zweiten Teil zur Lösung von 100 Doors 2014 hier nun die Level 31 bis 40.
100 Doors 2014 Level 31 Lösung: Links neben der Tür sowie über, auf und unter der Tür finden wir verschiedene Formen. Wir müssen nun im Uhrzeigersinn, auf der Tür beginnend (wie die Uhr rechts anzeigt) die Anzahl der Seiten einer jeden Form ermitteln. Die Form auf der Tür hat 3 Seiten (Dreieck), die zweite Form hat 6 Seiten (Hexagon – unten), die dritte hat 4 und die vierte hat 5 Seiten. Wir geben nun zur Lösung von Level 31 einfach 3645 ein.
100 Doors 2014 Level 32 Lösung: In Level 32 sehen wir neben den Bildern immer kleine Pfeile, die andeuten wohin es geht. Wir müssen also zunächste dne Startpunkt finden. Das ist in diesem Fall die Uhr, welche auf der 4 steht. Weiter geht es zu Carter (besteht aus 6 Buchstaben), dann zum Bild (5 Formen) und abschließend zur Fußmatte (bestehend aus 5 Dreiecke). Unser Code zur Lösung von Level 32 lautet also 4655.
Level 33 Lösung: Zunächst neigen wir unser Android Device zur Lösung zu Level 33 von 100 Doors 2014 nach rechts, wodurch die rote Fußmatte zur Seite rutscht. Nun zählen wir bei den Grafiken links und rechts die Sterne bzw. Punkte und multiplizieren die unterschiedlich farbigen Bereiche. Das heißt links kommen wir auf 6×3=18 und rechts auf 5×5=25. Der Code lautet also 1825.
100 Doors 2014 Level 34 Lösung: Level 34 von 100 Doors 2014 ist richtig gemein. Wir sehen oben rechts am Bildschirmrand einen Zettel, der uns die Lösung liefert. Zunächst neigen wir unser Android Device nach links, damit die Uhr so ausschaut, als ob ess 3:05 Uhr. Nun halten wir dieses so und klicken den Teppich an, danach den Türknopf und abschließend im Bild die rote Form mit 7 Seiten. Nun sollte sich die Tür öffnen.
100 Doors 2014 Level 35 Walkthrough: Hier müssen wir unser Gerät nach links / rechts / oben / unten neigen, damit wir dahinter die Zahlen und Buchstaben sehen können. Dabei steht MP für Spiegelbildlich, wodurch wir das ganze umgekehrt lesen müssen. Wir geben also zur Lösung 8372 ein (also von unten nach oben).
100 Doors 2014 Level 36 Lösung: Interessant ist auch die Lösung zu Level 36 von 100 Doors 2014. Wir müssen dabei lediglich die Bilder unter der Tür so drehen, dass die Linien zusammenpassen.
Level 37: Abschließend noch die Lösung zu Level 37 von 100 Doors 2014. Dies ist relativ einfach. Zunächst neigen wir unser Android Device nach links und klicken auf dem Punkt unter der Fußmatte. Nun wird der Punkt auf der Vase grün. Wir bewegen diese nach rechts und schütteln unser Gerät, wodurch diese runterfällt. Diese zerbricht und der Schlüssel erscheint, womit wir die Tür aufschließen könnnen.
Level 38: Öffne einmal das Codeeingabefeld und du siehst, dass die Zahlen 1 bis 4 farbig sind, was dir die Reihenfolge vorgibt, also rot, blau, grün und gelb. Nun musst du zur Lösung von Level 38 von 100 Doors 2014 die Matheaufgabe lösen, also
- Rot = 5-3 = 2
- Blau = 3/3 = 1
- Grün = 5+4 = 9
- Gelb = 4+3 = 7
Gib zur Lösung von Level 38 einfach 2197 ein.
Level 39: Auch Level 39 von 100 Doors 2014 hat es in sich. Hier müssen wir die Punkte über der Tür in der richtigen Farbe eintragen. Dabei kann man die Punkte nur in der Farbe verändern, indem man die Objekte im Raum anklickt. Die Lösung von links nach rechts lautet wie folgt:
- 1. Punkt: Rot (3x Bild anklicken)
- 2. Punkt: Gelb (Spiegel – kann so bleiben)
- 3. Punkt: Grün (2x Türknopf anklicken)
- 4. Punkt: Blau (1x Fußmatte anklicken)
- 5. Punkt: Violett (4x Türschild (King) anklicken)
Level 40: Zur Lösung von Level 40 von 100 Doors 2014 muss man sich die Bilder neben der Tür ansehen. Demnach ergeben weiß und schwarz grau sowie weiß und rot ein helles rot. Nun sollte klar sein, auf was der Entwickler hinaus will. Man soll zwei Farben mischen, sodass die dritte herauskommt. Die Lösung lautet also:
- oben: rot + gelb = orange
- mitte: rot + blau = lila
- unten: gelb + blau = grün
Die Lösung der weiteren Level 41, 42 und Co. findest du HIER. Damit kommst du auch in den nachfolgenden Levels von der App 100 Doors 2014 locker weiter. Falls du einen Fehler feststellen solltest, so melde dich einfach in den Kommentaren.