The Sandbox Evolution: Erschaffe deine eigene Welt und spiele Gott

The Sandbox Evolution von Pixowl

The Sandbox Evolution von Pixowl

Einmal Gott spielen und die eigene Welt erschaffen: Das kannst du in der Spiele App The Sandbox Evolution für Android, iPhone und iPad. Hierbei handelt es sich um den Nachfolger von The Sandbox, die ebenfalls sehr erfolgreich war. Auch der Nachfolger ist im toller Pixel-Optik gehalten.

In der App kannst du nicht nur deine eigene Pixelwelt erschaffen, sondern musst auch diverse Aufgaben meistern. Wer noch nie The Sandbox Evolution gespielt hat, bekommt zunächst ein umfangreiches Tutorial, um das Spielprinzip zu verstehen. Wir wollen euch die App für Android, iPhone und iPad in unserem Review kurz näherbringen.

The Sandbox Evolution: Neue Welten und neue Aufgaben

The Sandbox Evolution Screenshot - (c) Pixowl

The Sandbox Evolution Screenshot – (c) Pixowl

Wie erwähnt handelt es sich bei The Sandbox Evolution um den Nachfolger der gleichnamigen App. Entsprechend erwartet den Spieler nun neue Welten und damit neue Aufgaben. Zusätzlich gibt es neue Elemente, die miteinander verbunden werden können.

Grafisch ist die Spiele App in Pixeloptik gehalten. Dabei gibt es eine realistische Physik und über 170 Elemente. Wählt man Erde aus und diese fällt auf Wasser, ergibt sich Schlamm. Dadurch werden wiederum neue Elemente generiert. Auf seine neue Welt kann man nun Bäume pflanzen oder auch menschliche Kreaturen platzieren. Was genau in der Welt geschieht, entscheidest du. Wenn man so will kannst du einmal Gott spielen und die Welt erschaffen.

Neben dem reinen platzieren stehen dir weitere Werkzeuge zur Verfügung, so kannst du ein Element durch ein anderes ersetzen oder auch Elemente wieder entfernen. Im freien Modus kannst du nun riesige Welten gestalten, die 10-mal größer ausfallen können als im Vorgänger. Zusätzlich kannst du deine Welten jederzeit zwischenspeichern und neu laden, falls du einen Fehler gemacht haben solltest.

Elemente eines Plattform Spiels

Neu ist die Möglichkeit in The Sandbox Evolution die Menschen bzw. Kreaturen zu steuern und so wie bei Plattform Spielen üblich von Ebene zu Ebene zu springen. Auf dem Weg sammelst du dann auch Münzen ein.

Auch stehen dir in der App für Android und iOS vier Helden zur Verfügung, die verschiedene Fähigkeiten besitzen. Mit diesen kannst du ebenfalls deine Welt durchlaufen und so dein eigenes Plattformer-Level erschaffen.

Spaßig sind auch die Kampagnen, in denen du in einer bereits entworfenen Welt bestimmte Aufgaben erfüllen musst und so stetig neue Elemente freischaltest, die dir später in deiner eigenen Welt nutzen können, um deine Traumwelt zu gestalten.

Trailer Video zu The Sandbox Evolution

Damit du dir einen besseren Eindruck von The Sandbox Evolution machen kannst, haben wir hier noch das Trailer Video zum Spiel, welches zahlreiche Szenen aus der App enthält. Hier das Trailer Video:

App herunterladen

The Sandbox Evolution macht verdammt viel Spaß, denn es gibt immer wieder neues zu entdecken. So schaltet man nach und nach weitere Elemente frei, die mit anderen Elementen verbunden werden können. Außerdem gibt es einige Rätsel, die mittels der vorhandenen Werkzeuge und Elemente gelöst werden muss. Natürlich kann man als Free2Spieler nicht direkt alles freischalten, denn die Mana reicht immer nur für eine begrenzte Anzahl neuer Elemente. Trotzdem ist The Sandbox Evolution sehr gut für Zwischendurch, in welcher man neue Welten erstellen kann.

The Sandbox Evolution für Android im Google Play Store

Im Google Play Store kannst du dir The Sandbox Evolution für dein Smartphone und Tablet herunterladen. Zwar kommt das Spiel nur auf 3,7 Sterne, was aber vermehrt aufgrund Probleme mit speziellen Smartphones auftritt. Zur Installation wird Android 4.4 oder neuer benötigt. Zum Google Play Store:

App für iPhone, iPad und iPod touch im iTunes App Store

Für das iPhone, iPad und iPod touch ist The Sandbox Evolution ebenfalls kostenlos im iTunes App Store verfügbar. Benötigt wird iOS 8 oder neuer.

Benachrichtigung erhalten bei
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x