Platform Panic: Endless Plattformer in Pixeloptik für Android, iPhone und iPad

Platform Panic von Nitrome

Platform Panic von Nitrome

Unsere heutige App des Tages hört auf den Namen Platform Panic und ist für Android und iOS erhältlich. Entwickelt wurde das Spiel von Nitrome, die bereits mit Endless Doves und Icebreaker einen Riesenhit gelandet haben.

Auch Platform Panic ist dabei in Pixeloptik gehalten und überzeugt durch ein tolles Spielprinzip. Auch die musikalische Unterstützung trägt zur Athmosphäre bei und konnte uns auf ganzer Linie überzeugen.

Doch was ist genau eure Aufgabe und wie spielt sich Platform Panic? Genau darum soll es in diesem App Review gehen. Wenn du weitere Apps kennst, die hier unbedingt vorgestellt werden sollten, so melde dich einfach in den Kommentaren.

Platform Panic: Jump and Run trifft auf Endlosmodus

Platform Panic Screenshot - (c) Nitrome

Platform Panic Screenshot – (c) Nitrome

Wer Platform Panic das erste mal spielt, der landet in einem Tutorialraum, in welchem die drei Steuerungsgesten erklärt werden. So wischt man nach links, nach rechts oder eben nach oben. Mehr Steuerungsmöglichkeiten gibt es nicht, denn bewegen tut sich die Spielfigur von ganz alleine.

Danach durchläuft man Räume in unterschiedlichster Reihenfolge, wobei stets eine Münze eingesammelt werden muss, um den Highscore zu knacken. Die Level sind dabei im Jump and Run Stil gehalten. Hier lauern jedoch zahlreiche Gefahren wie Gegner, Stacheln und vieles mehr. So muss man stets zum richtigen Zeitpunkt springen, um nicht zu sterben und so dann wieder von vorne zu beginnen.

Sammle Münzen und schalte weitere Spielfiguren frei

Auf deinem Weg sammelst du Münzen. Sobald du 15 gesammelt hast, kannst du diese Anzahl einsetzen, um weiterzusielen. Sonst beginnt das Spiel wieder von vorne. Mit den Münzen kann man auch weitere Spielfiguren freischalten, was jedoch nur eine optische Anpassung ist. Trotzdem sorgt dies für Langzeitspielspaß.

Auch begeistert sind wir neben der grafischen Pixeloptik von der Musik bei der App Platform Panic, denn diese passt einfach zum Spiel und sorgt so dafür, dass man einfach nochmal spielen will. Platform Panic macht also vieles richtig und ist daher unsere heutige App des Tages.

Gameplay Video zu Platform Panic

Platform Panic macht wirklich sehr viel Spaß. Auch wenn das Spiel kostenlos ist, hier noch das offizielle Gameplay Video von Nitrome, den Entwicklern der App. Hier das Video:

Fazit: Platform Panic mit tollem Spielprinzip

Uns konnte Platform Panic für Android und iOS überzeugen. In einer tollen Pixeloptik gehalten müsst ihr so viele Räume durchlaufen wie möglich. Dabei werden Räume auch gespiegelt, sodass man nicht nur nach rechts laufen muss, sondern auch nach links. Dadurch ergeben sich ganz andere Bedingungen, die dazuführen können, dass man das Level aufgrund eines Flüchtigkeitsfehlers doch nicht schafft.

Nur wer in einem Lauf möglichst viele Münzen aufsammelt, kann auch eine hohe Platzierung in der Highscore Liste erreichen. Auch das Freischalten weiterer Spielfiguren sorgt für langanhaltenden Spielspaß. Finanziert wird das Spiel durch Werbung und In-App-Käufe, wobei letzere nur optional sind und so der Spielspaß nicht auf der Strecke bleibt. Platform Panic gibt es für Android und iOS zum kostenlosen Download.

Platform Panic für Android im Google Play Store

Im Google Play Store kann Platform Panic kostenlos heruntergeladen werden. Dabei wird mindestens Android 2.3 benötigt. Hier gehts zum Download:

Unbekannte App
Unbekannte App
Entwickler: Nitrome
Preis: Kostenlos

App für iPhone, iPad und iPod Touch im iTunes App Store

Platform Panic kann auch auf älteren Geräten gespielt werden, denn es wird iOS 4.3 oder höher benötigt. So könnt ihr das Spiel für iPhone, iPod Touch und iPad kostenlos installieren, lediglich für Münzen und dem Entfernen der Werbung muss zum In-App-Kauf gegriffen werden.

‎Platform Panic
‎Platform Panic
Entwickler: Nitrome
Preis: Kostenlos+

Benachrichtigung erhalten bei
Benachrichtige mich zu:
guest
1 Kommentar
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
1
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x