4 Bilder 1 Wort Lösung für den 9.2.2020 – Tägliches Rätsel
Die Lösung für das tägliche Rätsel vom 9.2.2020 zu Indonesien im Februar 2020 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:
- KANTINE
Du suchst eine andere Lösung?
- Tägliches BONUS Rätsel: Zur Lösung vom 9.2.2020
- Rätsel aus dem Jahr 2019: Schau mal, was vor einem Jahr, am 9.2.2019, als Lösung gesucht war
- Zur Übersicht: 4 Bilder 1 Wort Lösungen zu Indonesien im Februar 2020!
Kurze Begriffserklärung zur Lösung Kantine
Kantine ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 9.2.2020 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Indonesien? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!
Unter einer Kantine verstehen wir hierzulande ein Restaurant für das Personal eines Unternehmens, einer Bildungseinrichtung, des Militärs oder einer anderen Institution. In der Kantine werden die Mitarbeiter in den Arbeitspausen verpflegt und sie haben die Auswahl zwischen verschiedenen Gerichten, die sie meist in Selbstbedienung ordern oder an einem Buffet selbst zusammenstellen. Neben vollwertigen Mahlzeiten zur Mittagszeit gibt es in einer Kantine meist auch Imbissangebote und immer alkoholfreie, im Ausnahmefall vielleicht auch alkoholische Getränke. Kantinen kann es auch bei Sportvereinen oder kulturellen Einrichtungen wie Theatern geben.
Es werden günstige Speisen und Getränke angeboten
Eine Kantine bezeichnet in manchen Regionen zudem eine einfache öffentliche Gastronomie. Auch Betriebskantinen sind in manchen Fällen für Besucher zugänglich. In Kantinen wird oft sogenanntes Komponentenessen angeboten, das individuell zusammengestellt werden kann. Die recht günstigen, vom Unternehmen oder dem Staat subventionierten Speisen und Getränke werden direkt nach dem Erhalt in bar oder mit Karte bezahlt. Kantinen sind meist zweckmäßig und einfach eingerichtet. Besteck und Geschirr nimmt sich der Gast selbst. Kantinengeschirr ist nicht selten stapelbar. Wenn die Mahlzeit abgeschlossen ist, wird das Geschirr und das Besteck von den Mitarbeitern und Besuchern an einer Geschirrabgabe zurückgegeben.