4 Bilder 1 Wort Lösung für den 9.2.2020 – Tägliches Bonus Rätsel

Die Lösung für das tägliche BONUS Rätsel vom 9.2.2020 zu Indonesien im Februar 2020 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • ZAHNPASTA

Bei dieser Lösung handelt es sich um das tägliche Bonus Rätsel. Nachfolgend haben wir noch die Links beispielsweise zum täglichen Rätsel und was 2019 gesucht war:

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Zahnpasta

Zahnpasta ist die Lösung für das tägliche Bonus Rätsel am 9.2.2020 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Indonesien? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Bei Zahnpasta (auch als Zahncreme oder Zahnpaste bezeichnet) handelt es sich um eine Paste, die als pastöses oder gelartiges Pflegemittel für die Zahnreinigung verwendet wird. Zahnpasta wird auf die Zahnbürste aufgetragen aus einer Tube oder einem anderen Behältnis und mit der ihr und der Zahnbürste als Hilfsmittel in den Mund eingeführt bzw. an die Zähne und die Zähne damit gereinigt. Während des Zähneputzens sorgt die Zahnpasta dafür, dass Verschmutzungen auf und zwischen den Zähnen sowie mithilfe der Borsten der Zahnbürste herausgelöst bzw. abgelöst werden von den Zähnen.

Erfunden wurde die moderne bzw. heutige Form des Zahnreinigungsprodukts durch Washington W. Sheffield im Jahr 1850. Dieser experimentierte in einem kleinen Labor in New London in den USA erstmals mit verschiedenen Wirkstoffen und erfand dabei die Zahnpasta. Angeboten wurde dieses Zahnreinigungsprodukt früher in Blech- und Keramikdosen. Lucius Tracy Sheffield, Sohn des Erfinders, entwickelte später Metalltuben. Zahnpasta enthält heute Wirkstoffe, die zur zahnmedizinischen Prophylaxe beitragen und damit vor allem vor Karies (Fluoride) und Parodontitis schützen. Neben den Wirkstoffen enthält Zahnpasta auch weitere Bestandteile, wie Putzkörper, Schaumbildner und Geschmacksstoffe.