4 Bilder 1 Wort Lösung für den 7.2.2020 – Tägliches Bonus Rätsel

Die Lösung für das tägliche BONUS Rätsel vom 7.2.2020 zu Indonesien im Februar 2020 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • TROPEN

Bei dieser Lösung handelt es sich um das tägliche Bonus Rätsel. Nachfolgend haben wir noch die Links beispielsweise zum täglichen Rätsel und was 2019 gesucht war:

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Tropen

Tropen ist die Lösung für das tägliche Bonus Rätsel am 7.2.2020 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Indonesien? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Die Tropen bezeichnen bestimmte Regionen der Erde, südlich und nördlich des Äquators in denen es das ganze Jahr über sehr heiß-feucht und meistens sonnig ist. In den Tropen findet sich daher eine sehr reiche Flora und Fauna, vor allem in den tropischen Regenwäldern. Dort liegt die Luftfeuchtigkeit fast immer über 70 %. Teile der Tropen befinden sich in Australien, Afrika, Asien und Südamerika. Prägend sind die konstant heißen Temperaturen, das Tageszeitenklima und die durch die Passatzirkulation geprägten Niederschläge. In diesen Gebieten gibt es keine thermischen Jahreszeiten, da der Stand der Sonne fast immer gleich hoch ist. Die Tropen gelten als die heißeste Klimazone der Erde. Sie wird auch solare Klimazone genannt. Es herrschen dort durchschnittliche Temperaturen zwischen 20 und 30 Grad Celsius. Die Temperaturen können jedoch am Tag sehr stark schwanken.

Diese Gebiete lassen sich insgesamt in 5 Vegetationszonen einteilen. Je nachdem, wie den Pflanzen in diesen Zonen ausreichend Wasser zum Wachstum zur Verfügung steht, unterscheidet man zwischen dem Tropischen Regenwald, der Feuchtsavanne, der Trockensavanne, der Dornstrauchsavanne und der Wüste.

In den Tropen kommen regelmäßig Sommer- und Wintermonsun sowie Passatwinde vor. Es gibt auch extreme Wetterereignisse wie beispielsweise starke Gewitter und heftigen Regen sowie tropische Wirbelstürme.