4 Bilder 1 Wort Lösung für den 5.2.2020 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel vom 5.2.2020 zu Indonesien im Februar 2020 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • FEDERBALL

Du suchst eine andere Lösung?

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Federball

Federball ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 5.2.2020 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Indonesien? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Beim Federball handelt es sich um eine sportliche Freizeitaktivität, welche zwei Spieler benötigt. Sie ist dem Badminton sehr ähnlich und ihre Wurzeln liegen bereits 2000 Jahre zurück. Belege hierfür finden sich auf Höhlenzeichnungen in Indien.

Grundsätzlich geht es beim Federball darum, den Ball von einem Spieler zum anderen zu spielen und das ohne das er zu Boden fällt. Wird es nicht zum Spaß, sondern wettkampfmäßig betrieben, so besteht das Ziel darin, den Gegner zu treiben. Also dafür zu sorgen, dass er den Ball nicht bekommt und an der Stelle wird Federball mit Hilfe es Netzes zu Badminton. Beim klassichen Federball existieren keine festen Regeln.

Dadurch, dass der Ball an sich relativ leicht ist und das Spiel vor allem draußen gespielt wird, ist es insgesamt sehr windanfällig und kann bei stärkeren Wind nur drinnen gespielt werden. Schläger und Ball sind gleich denen beim Badminton, jedoch meist in günstigerer Ausführung.

Gleichzusetzen sind Federball und Badminton dennoch nicht, da beim Freizeitvariante lange Ballwechsel als Ziel gelten. Grund für die häufige Gleichsetzung liegt in den Zeiten der früheren “DDR”, da wurde der Wettkampfsport ebenfalls Federball genannt. Dies gilt auch für Österreich. Dort wurde in den 50er Jahren selbst der Verband “Federballverband” getauft.