4 Bilder 1 Wort Lösung für den 5.2.2020 – Tägliches Bonus Rätsel

Die Lösung für das tägliche BONUS Rätsel vom 5.2.2020 zu Indonesien im Februar 2020 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • BERGWERK

Bei dieser Lösung handelt es sich um das tägliche Bonus Rätsel. Nachfolgend haben wir noch die Links beispielsweise zum täglichen Rätsel und was 2019 gesucht war:

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Bergwerk

Bergwerk ist die Lösung für das tägliche Bonus Rätsel am 5.2.2020 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Indonesien? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Bergwerk umfassen alle ober- und unterirdischen Betriebseinrichtungen und -systeme einer Bergbau-, Gewinnungs- und Verarbeitungsanlage. Die Bergwerke wird auch Zeche oder Grube genannt.

Zwei Arten von Bergwerk gibt es: Wenn der Rohstoff nicht zu sehr tief unter dieser Erde liegt, dann ist es ein Tagebau und ein Abbau mit einem riesigen Bagger. Diese Form wird als offene Grube bezeichnet, da Sonnenlicht in die Grube eindringen kann. In Deutschland wird auf diese Weise hauptsächlich im Bergwerk Braunkohle abgebaut, aber in anderen Teilen der Welt gibt es Tagebaue von Kupfer, Gold und anderen Metallen, teilweise hunderte Meter tief.

Wenn besonders tief gegraben werden muss oder der Platz für einen Bergwerk nicht ausreicht, wird ein tiefer Schacht in die Erde gegraben. Die Minenarbeiter gelangen dort in etwas, das wie ein Aufzug aussieht, und graben unterirdische Gänge, die dann Stollen genannt werden. Außerdem transportieren Förderbänder und Maschinen Mineralien. Dies wird als Bergwerk, Untertagebau bezeichnet. So wird unter anderem Kohle aus dem Ruhrgebiet und Salz aus Mitteldeutschland gefördert.

Bergwerk umfasst auch die Gewinnung von Öl und Erdgas. Ein tiefes Loch wird in den Boden gegraben. Öl oder Gas kann daraus ausströmen und sich ansammeln.