4 Bilder 1 Wort Lösung für den 9.12.2019 – Tägliches Bonus Rätsel

Die Lösung für das tägliche BONUS Rätsel vom 9.12.2019 zu Weihnachten im Dezember 2019 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • STERN

Bei dieser Lösung handelt es sich um das tägliche Bonus Rätsel. Nachfolgend haben wir noch die Links beispielsweise zum täglichen Rätsel und was 2018 gesucht war:

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Stern

Stern ist die Lösung für das tägliche Bonus Rätsel am 9.12.2019 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Weihnachten? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Bei einem Stern handelt es sich um einen Himmelskörper, der sehr massenreich ist und selbst leuchtet. Ein solcher Himmelskörper besteht aus heißem Gas und Plasma. In der Regel handelt es sich zu 99 Prozent aus Wasserstoff und Helium, wobei die Strahlungsenergie durch Kernfusion entsteht.
In jedem Sonnensystem gilt die Sonne als Stern im Zentrum des Sonnensystems. Unsere Sonne zum Beispiel hat die Masse von 99,86 Prozent aller Körper und ist mit seinen 1,4 Millionen Kilometer Durchmesser 109-mal so groß wie die Erde. Für uns ist die Sonne der erdnächste Stern und ist so auch der besterforschte. Ewig wird es die Sonne aber nicht geben, denn irgendwann bläht diese zum roten Riesen auf. Die Leuchtkraft und der Radius erhöht sich zwar, die Oberflächentemperatur wird aber abnehmen. Bläht sich die Sonne also so auf, dann werden Merkur und Venus vernichtet, denn so stark wird sich die Größe der Sonne erhöhen. Unsere Erde wird es aber nicht besser ergehen, denn die Sonne wird dann einen großen Teil des Himmels einnehmen und die Erdkruste wird voll Lava aufgeschmolzen.
Aber nicht jeder Stern muss um sich herum ein Planetensystem haben, zudem sind die meisten Sterne Teil eines Doppelstern- oder Mehrfachsystems. Sterne bringen es auf eine Oberflächentemperatur zwischen 2000 bis 20.000 Kelvin.
Stern ist ein in Deutschland auch bekanntes Wochenmagazin, welches jeden Donnerstag in einer aktuellen Ausgabe erscheint. Der Stern hat eine Auflage von ca. 400.000 Exemplaren und wird von Gruner + Jahr herausgegeben.