4 Bilder 1 Wort Lösung für den 8.4.2020 – Tägliches Bonus Rätsel

Die Lösung für das tägliche BONUS Rätsel vom 8.4.2020 zu Ostern im April 2020 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • KARAWANE

Bei dieser Lösung handelt es sich um das tägliche Bonus Rätsel. Nachfolgend haben wir noch die Links beispielsweise zum täglichen Rätsel und was 2019 gesucht war:

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Karawane

Karawane ist die Lösung für das tägliche Bonus Rätsel am 8.4.2020 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Ostern? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Auch wenn Karawane nicht ganz zu Ostern passt, so wollen wir mal darauf eingehen, was eine Karawane genau ist. Eine Karawane ist eine Gruppe von Menschen, die in der Regel mit Kamelen, die die Last tragen, durch die Wüsten, aber auch unbewohnten Gebiete ziehen. Dies ist hauptsächlich in Nordafrika sowie Vorder- und Mittelasien der Fall. Nicht selten können solche Karawanen aus mehr als 1000 Tieren bestehen. Neben Kamelen sind auch Maultiere und Esel häufig eingesetzt, um die Last zu tragen.

Häufig dienten Karawanen dem Handel. Hierbei gab es einen Anführer der Karawane, der Karwan-Baschi. Die wohl wichtigste Handelsroute war hierbei die Seidenstraße, welche von Ostasien bis zum Mittelmeer reichte. Auch nach Äthopien zogen die Karawanen.

Neben den Handelskarawanen gibt es auch die Pilgerkarawane. Auch heute noch ist die Pilgerkarawane von Karia nach Mekka eine der bekanntesten.

Auf der Strecke einer Karawane gibt es auch sogenannte Karawansereien, hierbei handelt es sich um geschütze Lagerplätze, bei denen eine Pause oder Übernachtung möglich ist. Diese waren in der Regel ummauert. So war es möglich zu nächtigen und auch Lebensmittel mitzunehmen. Waren diese größer, wurden dort auch Waren exportiert und importiert. Es war also gleich ein Handelsplatz.

Im übrigen nicht nur auf der Seidenstraße wurden solche Karawanen eingerichtet, auch in Amerika war dies der Fall. Um das Silber zu transportieren, richteten die Spanier im 16. Bis 19. Jahrhundert in Mexiko und Bolivien solche Karawanen mit Eseln und Maultieren ein.