4 Bilder 1 Wort Lösung für den 7.4.2020 – Tägliches Bonus Rätsel

Die Lösung für das tägliche BONUS Rätsel vom 7.4.2020 zu Ostern im April 2020 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • AUFNAHME

Bei dieser Lösung handelt es sich um das tägliche Bonus Rätsel. Nachfolgend haben wir noch die Links beispielsweise zum täglichen Rätsel und was 2019 gesucht war:

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Aufnahme

Aufnahme ist die Lösung für das tägliche Bonus Rätsel am 7.4.2020 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Ostern? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Sprechen wir von der Aufnahme, so kann dies viele verschiedene Bedeutungen haben. Nachfolgend werde ich auf einige zwar noch genauer eingehen, doch vorher will ich einen kurzen Überblick über diesen Begriff geben.

Eine Aufnahme gibt es beispielsweise in der Chemie. So spricht man Absorption, wenn ein Stoff durch einen anderen aufgenommen wird. Bei der geologischen Aufnahme werden geologische Verhältnisse erfasst und dokumentiert. Dazu zählt dann unter anderem die Art und Lagerung der Gesteine. Zur Aufnahme wird dabei nicht nur ein Feldbuch verwendet, sondern auch ein Fotoapparat, wobei heutzutage auch moderne Technik verwendet wird wie Smartphones oder Diktiergeräte.

Bei einigen Sportarten spricht man bei einer Aufnahme um einen Spielabschnitt. Das ist beispielsweise im Petanque der Fall, wo alle Spieler alle Kugeln spielen.

Auf einer Krankenhausstation spricht man von einer Notaufnahme, wenn ein Patient schnellstmöglich behandelt werden muss und die Zeit drängt.

In der Musik sprechen wir von einer Tonaufnahme, wenn akustische Signale gespeichert werden.

Bei Filmaufnahmen, auch Dreharbeiten bezeichnet, werden bewegte Bilder mit Ton gespeichert. Es ist also Teil einer fotografischen Aufnahme, wobei der Prozess des Fotografierens als Aufnahme bezeichnet wird. Eine solche Aufnahme nimmt immer einen Moment fest. Ein Moment ist dabei immer die Belichtungszeit , was – je nach Kamera – zwischen einer halben und 1/2000 Sekunde entspricht.

Eine Aufnahme kann aber auch als die Übernahme von etwas in ein Verzeichnis sein. So können beispielsweise Elemente aufgenommen werden, wobei meist Kriterien erfüllt sein müssen.