Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 18.11.2019 – Tägliches Bonus Rätsel

Die Lösung für das tägliche BONUS Rätsel vom 18.11.2019 zu Amsterdam im November 2019 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • KALT

Bei dieser Lösung handelt es sich um das tägliche Bonus Rätsel. Nachfolgend haben wir noch die Links beispielsweise zum täglichen Rätsel und was 2018 gesucht war:

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Kalt

Kalt ist die Lösung für das tägliche Bonus Rätsel am 18.11.2019 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Amsterdam? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Die Tage werden kürzer und auch kälter, also passt das Wort gut zum November und das nicht nur für Amsterdam. Aber wie kann man kalt eigentlich definieren? Wenn etwas eine niedrige Temperatur hat, dann bezeichnen wir es als kalt. Es beinhaltet also wenig Wärme. So sprechen wir von kaltem Wasser, kaltem Wind, wenn uns dies gefühlt eine niedrige Temperatur hat. Temperatur selbst ist ein objektives Maß und wird mittels Thermometer gemessen. Die Einheit ist Kelvin, im deutschsprachigen Raum ist auch Grad Celsius zulässig.
Dabei kann dies auch mittels Technik erreicht werden, wenn die Umgebungstemperatur absichtlich kalt gehalten werden soll. Das ist die Kältetechnik, wo Kühlprozesse die Abwärme wegtransportieren.
Eine andere Bedeutung hat Kalt, wenn wir von Gefühlen sprechen, denn wenn jemand etwas nüchtern betrachtet, dann kann das kalt im Sozialen gemeint sein. Auch wenn jemand abweisend ist, kann das als kalt bezeichnet werden. So kann man anderen einen kalten Empfang bereiten.
Kalt ist auch Bestandteil von Redensarten. Sagen wir beispielsweise, jemand hat es kalt erwischt, dann meinen wir, dass vor allem im Sport die eine Mannschaft noch gar nicht richtig ins Spiel gekommen ist und direkt überrumpelt worden ist.