Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 11.11.2019 – Tägliches Bonus Rätsel

Die Lösung für das tägliche BONUS Rätsel vom 11.11.2019 zu Amsterdam im November 2019 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • SCHALTEN

Bei dieser Lösung handelt es sich um das tägliche Bonus Rätsel. Nachfolgend haben wir noch die Links beispielsweise zum täglichen Rätsel und was 2018 gesucht war:

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Schalten

Schalten ist die Lösung für das tägliche Bonus Rätsel am 11.11.2019 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Amsterdam? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Schalten ist ein spannendes Wort, denn e gibt hier mehrere Bedeutungen. Bei Schalten kann gemeint sein, dass eine Schaltung betätigt wird, zum Beispiel bei einem Fahrrad, um einen anderen Gang einzulegen. Gleiches gilt auch bei Kraftfahrzeugen, die mit einer Gangschaltung ausgestattet sind. Bei Automatikgangschaltungen wird dies von der Technik automatisch gesteuert.
Allgemein kann Schalten mit einen Schalter betätigen verwendet werden. Das bekannteste Beispiel is hier natürlich der Lichtschalter. Er dient dazu eine Beleuchtung an- und auszuschalten. Wie aus der Physik bekannt wird mittels Schalter ein Stromkreis unterbrochen oder geschlossen. Heutzutage gibt es beim Lichtschalter die unterschiedlichsten Varianten. Da gibt es neben dem Ausschalter auch Wechselschalter, Serienschalter, Doppelwechselschalter und Kreuzschalter. Schalter gibt es natürlich auch bei Fernseher, um diese ein- und auszuschalten oder bei Notebooks und vielen anderen technisch-ektronischen Geräten.
Im Fernsehbereich oder Radiobereich ist es üblich eine Schaltung herzustellen. Ist zum Beispiel gerade ein Sportereignis oder eine andere öffentlich interessante Verantstaltung, kann zu einem Reporter vor Ort geschaltet werden.
Unternehmen schalten vor allem Werbeanzeigen, die im Internet, Fernsehen, Zeitung und weiteren Medien potenzielle Kunden dazu anregen soll sich mit dem Produkt oder Dienstleistung auseinanderzusetzen.