Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 11.11.2019 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel vom 11.11.2019 zu Amsterdam im November 2019 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • VIDEO

Du suchst eine andere Lösung?

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Video

Video ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 11.11.2019 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Amsterdam? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

An was denkst du bei dem Begriff Video als erstes? An die Videotechnik?  Bei der Videotechnik handelt es sich um Verfahren zur Aufnahme, Übertragung, Bearbeitung Wiedergabe von Bewegtbildern. Dazu gehört es dann auch einen Ton, das sogenannte Audio, mit zu übergeben. Die Videotechnik hat sich im Laufe der Zeit weiterentwickelt. Wurden anfangs analoge Videosignale verwendet, sind es heute digitale. Da PCs auch im Heimbereich immer leistungsstärker werden, ist es heutzutage kein Problem mehr, Filme selber zu rendern und zu speichern. Bereits seit den 1930er Jahren wurden Technologien für Video entwickelt, das auch zum Fernsehen führte

Eine Bedeutung, die in eine ähnliche Richtung geht, ist die Videokassette. Eigentlich bereits etwas für das Museum, war es nach dem Magnetband, ein beliebtes Speichermedium für die Bild- und Tondaten. Eine solche Videokassette besteht aus Polystrol und anderen Kunststoffen. Im Inneren befindet sich ein aufgerolltes Kunststoffband, welches magnetisierbar beschichtet ist. Da die Videokassette als Datenträger für Filme genutzt worden ist, die Qualität und Größe aber nicht mit neueren Entwicklungen wie DVDs, Bluerays mithalten konnte, sind diese nicht mehr weit verbreitet. Ein Grund, warum die Videokassette ebenfalls nichts für die Ewigkeit ist, ist deren Lebensdauer von etwa 35 Jahren, aber nur wenn diese trocken und bei Raumtemperatur gelagert wird.

Sehr beliebt im Internetzeitalter sind Videoclips. Videoclips gehen in der Regel nur wenige Minuten und stellt etwas kurzweiliges oder einen kurzen Ausschnitt aus einem längeren Film dar.