Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 23.11.2019 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel vom 23.11.2019 zu Amsterdam im November 2019 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • KNIPSEN

Du suchst eine andere Lösung?

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Knipsen

Knipsen ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 23.11.2019 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Amsterdam? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Wenn von Knipsen gesprochen wird, dann kann das verschiedene Bedeutungen haben. Gemeinhin gilt, dass es sich hierbei um ein Verb handelt, welches umgangssprachlich genutzt wird. Einige Bedeutungen von Knipsen ist das Fotografieren. Hierbei wird der Kameraverschluss betätigt, wodurch ein Foto gemacht wird und genau das bedeutet Knipsen. Es ist als der Zeitpunkt, wo das Foto geschossen wird. Bei Knipsen kann es sich auch um das Lochen einer Fahrkarte handeln. Und selbst mit den Fingern können wir knipsen. Beim Knipsen mit zwei Fingern entsteht dabei ein heller Laut.
Aber hast du gewusst, dass Knipsen auch ein Würfelspiel ist? Dies wird mit einem Einzelnen Würfel gespielt. Besonderheit hier ist, dass der Würfel nicht gerollt wird. Stattdessen wird er geknipst, also mit dem Finger so gegen den Würfel tippen, sodass dieser hochspringt. Der Würfel muss nun aber auch wieder auf dem Tisch landen, sonst zählt die Punktzahl nicht. Wer zuerst die vorher definierte Punktzahl erreicht, gewinnt.
Wenn das Substantiv von Knipsen gebildet wird, sind wir beim Knipser und das kann ebenfalls mehrere Bedeutungen haben. Wer Fußball schaut, der wird vom Knipser gehört haben. Hierbei handelt es sich um einen Fußballspieler, der viele Tore macht.
Und in in der Fotografie ist der Knipser eher der Amateurfotograf, der ohne Gewinnerzielungsabsicht die Fotos erstellt, was in der Regel nicht die Hohe Qualität eines Profifotografen erreicht.