Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 12.11.2019 – Tägliches Bonus Rätsel

Die Lösung für das tägliche BONUS Rätsel vom 12.11.2019 zu Amsterdam im November 2019 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • ABEND

Bei dieser Lösung handelt es sich um das tägliche Bonus Rätsel. Nachfolgend haben wir noch die Links beispielsweise zum täglichen Rätsel und was 2018 gesucht war:

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Abend

Abend ist die Lösung für das tägliche Bonus Rätsel am 12.11.2019 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Amsterdam? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Sprechen wir von Abend, dann meinen wir damit eine Tageszeit. Der Abend beginnt am Nachmittag, nachdem die Sonne den Horizont erreicht und später die Dunkelheit erreicht. Der Zeitraum zwischen Nachmittag und Abend wird manchmal auch als Präabend bezeichnet, da der Nachmittag sonst eine lange Zeiteinteilung wäre. Der Zeitpunkt des abends ist von Standort und Jahreszeit abhängig. Wenn man sich also nur an das Ende des lichten Tages orientiert, ist das in Deutschland im Winter früh und im Sommer spät. Daher meinen die meisten mit Abend eher die zeit zwischen 17 und 21 Uhr.
Sprechen wir hingegen von Vorabend, so ist dan der Abend auf den folgenden Tag gemeint. Bekanntestes Beispiel ist hier natürlich der heilige Abend. Er ist am 24. Dezember und stellt den Vorabend des Weihnachtsfestes dar. In Deutschland dient der Heiligabend zum überreichen von Geschenken und ist damit eine familiäre Weihnachtsfeier.
Es gibt aber auch noch andere Bedeutung. So wird Europa manchmal auch als Abendland bezeichnet, also die europäischen Völker als kulturelle Einheit gesehen. Dazu zählte ursprüngliche der westliche Teil Europas, also Deutschland, England, Frankreich und Italien. Im Grunde sind es diejenigen lateinischssprachigen römischen Provinzen, die nach dem Untergang des römischen Reiches entstanden.