Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 8.11.2019 – Tägliches Bonus Rätsel

Die Lösung für das tägliche BONUS Rätsel vom 8.11.2019 zu Amsterdam im November 2019 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • NAVI

Bei dieser Lösung handelt es sich um das tägliche Bonus Rätsel. Nachfolgend haben wir noch die Links beispielsweise zum täglichen Rätsel und was 2018 gesucht war:

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Navi

Navi ist die Lösung für das tägliche Bonus Rätsel am 8.11.2019 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Amsterdam? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Wenn von Navi gesprochen wird, dann meinen wir damit die Kurzform von Navigationssystem und sicher nicht die weißrussische Band NAVI. Außerdem wird der Stern Gamma Cassiopeiae als Navi bezeichnet. Grund ist die Crew von Apollo 1, welche den Stern so bezeichneten.
Ein Navigationssystem nutzen wir immer denn, wenn wir uns in einer Region nicht auskennen. Mit dem mobilen Navigationssystem können wir uns einfach zum Museum, der Tankstelle oder einer bestimmten Adresse hinnavigierten lassen, wobei nicht blind dem System vertraut werden sollte, sonst kann das lustige Schlagzeilen ergeben, wenn ein Auto beispielsweise in einen Fluss gestürzt ist und geborgen werden muss.
Um die Position zu bestimmen, werden Satelliten, Funk, GSM oder andere Systeme eingesetzt. Zudem sind immer zwei Systeme notwendig. Zum einen die Empfangseinheit, welches beispielsweise ein Smartphone sein kann. Diese empfangen die Funksignale mehrere kodierter Sender, Auf Basis dieser Daten wird der ungefähre Standort ermittelt. Heutzutage wird dabei das sogenannte GPS-System verwendet. Werden drei Signale empfangen, kann ein ziemlich genauer Standort ermittelt werden.
Bei Smartphones wird der Standort dann auf einer Karte dargestellt, sodass nicht nur ein errechneter Wert sichtbar ist, sondern so auch ein grafisches und benutzerfreundliches Abbild. Von der aktuellen Position aus kann nun eine Route zum gewünschten Ziel erstellt werden. Dank der Karteninformationen ist eine Navigation möglich, sodass die genauen Straßennamen und verschiedene Wege, beispielsweise bei Stau, genommen werden können.