Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 8.11.2018 – Tägliches Rätsel

Nachfolgend die Lösung für das tägliche Rätsel zu Kuba im November 2018 in 4 Bilder 1 Wort vom 8.11.2018. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • REGENWALD

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen zu Kuba im November 2018!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Regenwald

Regenwald ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 8.11.2018 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Kuba? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Der Regenwald kann unterteilt werden in den tropischen und subtropischen Regelwald und den Regenwald in den gemäßigten Breiten. Der tropische Regelwald zeichnet sich hierbei durch eine hohe Temperatur und hohen Niederschlag aus. Dadurch sind die Bäume immergrün, verlieren also nicht ihre Blätter. Der tropische Regenwald befindet sich zwischen dem 10. Breitengrad auf der Nordhalbkugel zum Äquator hin zum 10. Breitengrad auf der Südhalbkugel. Regenwald in der gemäßigten Breite ist eher selten und vor allem im Westen Nordamerikas, Chile und Neuseeland anzutreffen.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Im tropischen Regenwald gibt es Niederschlagsmengen von über 2000 Millimeter. Wusstest du eigentlich das den Begriff Regenwald der Biologe Andreas Franz Wilhelm Schimper definiert hat? Das war 1898 als tropischer Regenwald, der auch in andere Sprachen übersetzt worden ist und im englischen beispielsweise Rainforest heißt.

Heutzutage werden große Teile des tropischen Regenwaldes abgeholzt oder abgebrannt, um Platz für die Tierhaltung und Städte zu schaffen. Wo der Regenwald noch vom Menschen unangetastet ist, dort erstrecken sich viele Bäume, die von oben betrachtet wie grüne Meere wirken. Dort gibt es auch zahlreiche Tier- und Pflanzenarten. Auch ist der Regenwald für viele Ureinwohner das perfekte Lebensgebiet, denn er bietet alles, was es zum Leben braucht: Nahrung und Baumaterial, wie Holz, Früchte, Nüsse und viel Wasser. Ungefähr neun Prozent der Landfläche werden vom Regenwald bedeckt. Erstaunlich ist, dass auf diesem Gebiet über die Hälfte aller Pflanzen- und Tierarten zu finden sind.