4 Bilder 1 Wort Lösung für den 18.11.2018 – Tägliches Rätsel

Nachfolgend die Lösung für das tägliche Rätsel zu Kuba im November 2018 in 4 Bilder 1 Wort vom 18.11.2018. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • HUT

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen zu Kuba im November 2018!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Hut

Hut ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 18.11.2018 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Kuba?

Hüte gibt es in den unterschiedlichsten Formen und Varianten, doch im Grunde verbinden wir hiermit eine Kopfbedeckung. Davon abweichend ist jedoch der Frankfurter Hut, denn hierbei handelt es sich um einen Teil der Straßenausstattung. Dieses soll den Straßenverkehr regeln und lenken. Dieser Frankfurter Hut besteht aus Kunststoff, ist 75 Zentimeter lang, 15 Zentimeter hoch und 12 Zentimeter breit. Auch in anderen Städten kommt dieses Element mittlerweile vor.

Doch zurück zum Hut als Kopfbedeckung. Dieser hat in der Regel eine feste Form und eine umlaufende Krempe. Damit ist er beispielsweise auch von einer Mütze abgetrennt. Von Kappe spricht man, wenn dieser Rand nur um einen Teil geht, also nicht rundherum. Hüte gibt es heute aus den verschiedensten Materialien, darunter Schafwolle, Biberhaar, Kaschmirwolle und vieles mehr.

Bekannte Arten von Hüten ist beispielsweise der Zylinderhut, der hoch, steift und meist schwarz ist. Ebenfalls sehr bekannt, auch aus Filmen und Serien, ist der Fedora, ein weicher Filzhut. Ebenfalls von dort bekannt ist der Doktorhut. In Deutschland besitzt diese eine schwarze Kappe, auf dem Scheitel befindet sich eine viereckige Platte. Heutzutage ist die Verleihung des Doktorhuts in Deutschland nahezu weggefallen, nur noch selten wird dieser vergeben.

Zu guter letzt sei noch der Cowboyhut erwähnt. Aus Westernfilmen bekannt ist diese Hutform, die seinen Ursprung in der mexikanischen Vaquero-Kultur hat und danach in die USA gelangte.