4 Bilder 1 Wort Lösung für den 17.11.2019 – Tägliches Bonus Rätsel

Die Lösung für das tägliche BONUS Rätsel vom 17.11.2019 zu Amsterdam im November 2019 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • NEHMEN

Bei dieser Lösung handelt es sich um das tägliche Bonus Rätsel. Nachfolgend haben wir noch die Links beispielsweise zum täglichen Rätsel und was 2018 gesucht war:

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Nehmen

Nehmen ist die Lösung für das tägliche Bonus Rätsel am 17.11.2019 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Amsterdam? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Nehmen kann unterschiedlichste Bedeutungen haben. Wenn wir nach einer Sache greifen, dann sprechen wir von nehmen. So kann das Nehmen mit einer Hand erfolgen, um den Gegenstand zu erfassen und festzuhalten. In eine ähnliche Richtung geht es, wenn wir etwas nehmen und so in unseren Besitz bringen.
Eine Ableitung ist dann annehmen. So kann man beispielsweise eine Entschuldigung oder einen Dank annehmen. Dabei kann es sich sowohl um etwas materielles, als auch immaterielles handeln.
Wenn man jemanden die Sicht nimmt, beispielsweise im Autoverkehr, dann entziehen wird jemanden etwas – in diesem Falle die Sicht. Gleichzeitig kann man sich etwas aber auch nicht nehmen lassen und es dennoch zu tun. Alternativ kann man anderen aber auch die Angst nehmen und so bewirken, dass man sich so von etwas für einen persönlich unangenehmen befreit.
In der Küche nehmen wir zum Beispiel das Öl zum Anbraten, damit benutzen wir es für einen bestimmten Zweck.
Das Wort nehmen nutzen wir auch, wenn wir uns von jemanden bedienen lassen. So kann man sich einen Anwalt oder ein Taxi nehmen.
Wenn man etwas auf sich nimmt, dann übernimmt man etwas, beispielsweise die Aufgabe bei der Vorbereitung einer Party.