Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 17.11.2018 – Tägliches Rätsel

Nachfolgend die Lösung für das tägliche Rätsel zu Kuba im November 2018 in 4 Bilder 1 Wort vom 17.11.2018. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • KÜNSTLER

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen zu Kuba im November 2018!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Künstler

Künstler ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 17.11.2018 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Kuba? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Wer hätte es auch anders erwartet, aber in Deutschland gibt es selbstverständlich eine gesetzliche Definition für einen Künstler. So heißt es in Paragraph 2 des Gesetz über die Sozialversicherung der selbständigen Künstler und Publizisten, dass ein Künstler eine Person ist, die „[…] Musik, darstellende oder bildende Kunst schafft, ausübt oder lehrt.“

Auf Basis dieser Grundlage wäre ein Musiker oder Grafik-Designer also ein Künstler, den letzterer schafft eine darstellende Kunst. Journalisten gelten im übrigen nicht als Künstler, auch wenn diese mit den Worten jonglieren, doch nach dem Gesetz handelt es sich hierbei um Publizisten.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Kunst hat sich in den jahrhunderten immer wieder neu erfunden, einige Künstler, egal ob Maler oder Musiker, sind heute noch in Deutschland und grenzüberschreitend bekannt. Zu den bekannsten Künstlern gehört Claude Monet, Vincent van Gogh, Caspar David Friedrich, Leonardo da Vinci, Albrecht Dürer, Rembrandt oder auch sehr bekannt Pablo Picasso.

Kunst an sich kann darüber hinaus noch viel weiter gehen als es Künstler alleine ausdrückt. So gibt es die Kochkunst, Schreibkunst und mehr im Sinne der Fertigkeit, auch im Sinne des Handwerks wie der Baukunst. Kunst an sich kann dabei als kultische Erscheinung gesehen werden. In vielen Kulturen und Religionen ist die Kunst weit verbreitet gewesen, sei es in Malerei oder Skulpturen.