4 Bilder 1 Wort Lösung für den 18.11.2019 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel vom 18.11.2019 zu Amsterdam im November 2019 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • MUSEUM

Du suchst eine andere Lösung?

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Museum

Museum ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 18.11.2019 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Amsterdam? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Sprechen wir von einem Museum, dann meinen wir damit eine Einrichtung, welche der Öffentlichkeit zugänglich ist und dort Ausstellungsstücke meist zu einem bestimmten Thema präsentiert. Ein Museum hat dabei das Ziel Zeugnisse von Menschen oder der Umwelt zu beschaffen und zu bewahren. Und durch die Ausstellung wird es dann auch bekannt gemacht.
Museen gibt es zu den unterschiedlichsten Themen, so gibt es Heimatkundemuseen, welche die Entwicklung der Stadt zeigen, genauso Architekturmuseen, Automobilmuseen, Eisenbahnmuseen und viele mehr.
Bereits in der Antike gab es den Begriff des Museums. Das „Museion von Alexandra“ im 3. Jahrhundert vor Christus gegründet gilt als bedeutendste Forschungseinrichtung der Antike. Heutzutage werden Museen vom Institut für Museumsforschung in verschiedene Arten eingeteilt. Das unterteilt diese in neun Arten, darunter zählen beispielsweise Heimatkundemuseen, die es in vielen Städten Deutschlands gibt, welchem die Geschichte der Stadt im Laufe der Zeit präsentiert werden. In Kunstmuseen geht es um die Kunst, Schloss- und Burgmuseen wird die Historie gezeigt.
Und zum Abschluss noch ein interessanter Fakt: Hast du gewusst, dass es die Domainendung .museum gibt? Diese gibt es bereits seit Oktober 2001 und wird in Stockholm verwaltet. Tatsächlich nutzen es aber nur die wenigsten Museeen. In Deutschland sind auch für Museen .de und .com verbreiteter.