Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 13.11.2019 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel vom 13.11.2019 zu Amsterdam im November 2019 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • DREI

Du suchst eine andere Lösung?

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Drei

Drei ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 13.11.2019 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Amsterdam? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Die Drei ist eine Zahl, ist doch klar, und das sie natürlich ist auch. Sie ist ungerade und eine Primzahl. Sie liegt zwischen der Zwei und der Vier. Wirklich interessant ist es nicht. Wie eben schon erwähnt ist sie zwar eine Primzahl, aber nicht die erste. Das ist nämlich die zwei, denn Null und Eins sind bekanntlich keine Primzahlen. Aber die drei kann auch als erste gelten, denn es gibt noch weitere Kategorien für Primzahlen. Nach der Mersenne-Primzahl und der Femat-Primzahl ist die drei die erste. Außerdem ist sie die erste ungerade Primzahl. In der römischen Darstellung ist die drei als III geschrieben, Dual ist es 11. Natürliche Teiler von Drei sind 1 und 3.
Bleiben wir mal in der Mathematik. Aus der Geometrie kennen wir Figuren mit drei Raumdimensionen, wie den Würfel, Zylinder, Quader und viele mehr. Hierbei werden Länge, Breite und Höhe definiert und können mittels der Achsen X, Y und Z abgesteckt werden. Drei Seiten hat das Dreieck, das Dreirad kommt, wie der Name schon vermuten lässt auf drei Räder.
Drei sit auch Bestandteile von Redensarten. So heißt es „Aller guten Dinge sind Drei“. Statt alles nur ein oder zweimal zu versuchen, sollte man es öfters probieren. Weitere Redensarten wären „drei Kreuze machen“ (wenn ein schwieriges Thema endlich geschafft ist) oder „nicht bis drei zählen können“ (wer selbst einfachste Dinge nicht beherrscht).
Auch gibt es in der Dreifarbentheorie die drei Grundfarben Rot, Gelb und Blau.