Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 13.11.2018 – Tägliches Rätsel

Nachfolgend die Lösung für das tägliche Rätsel zu Kuba im November 2018 in 4 Bilder 1 Wort vom 13.11.2018. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • SAND

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen zu Kuba im November 2018!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Sand

Sand ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 13.11.2018 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Kuba? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Ich glaube von Sand hat jeder schonmal gehört. Schon als Kind haben wir im Sandkasten gespielt – also zumindest die meisten. Sand ist eigentlich nur ein Sediment – hört sich ziemlich lahm an. Dabei ist das viel spannender als man denken mag. Von Sand sprechen wir, wenn es aus Mineralkörnern besteht, die nur 0,063 bis 2 Millimeter groß sind. Kies hingegen hat größere Körner, die 2 bis 63 Millimeter betragen.

Doch wie entstand Sand ursprünglich? Seit der frühen Erdgeschichte entstand durch magmatisches und metamorphes Gestein. Das ist nun deutlich größer von den Körnern. Über die Zeit durch Verwitterung in kleinere Mineralkörner zerfielen. Diese wurden dann durch Erosion vom ursprünglichen Ort durch Wasser wegtransportiert.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Sand gibt es in verschiedenen Arten, je nach ihrer Korngröße. So sprechen wir von Grobsand, Mittelsand und Feinsand. Feinsand beispielsweise hat lediglich eine Korngröße von 0,063 bis 0,2 Millimeter.

Beim Tennis sprechen wir im übrigen vom Sandplatz, aber wusstest du, dass hier zerkleinerte Ziegelsteine verwendet werden? Dadurch auch seine rötliche Farbe. Es gibt aber auch blauen Sand, welcher aber schneller und rutschiger ist. Allgemein dauern Spiele auf Sandplätzen länger, da Bälle hier höher abspringen und an Geschwindigkeit verlieren. Als Sandkönig wird vor allem der Tennisspieler Rafael Nadal bezeichnet, der hier mehrere Rekorde auf einem solchen Platz hält.