Discounto App: Finde die Schnäppchen vom Supermarkt in der Nähe

Discounto App

Discounto App

Discounto, eine Seite über die aktuellen Angebote von Supermarkt, Discounter und Co, bietet auch eine App an, wodurch man schnell und problemlos die aktuellen Sonderangebote auf sein Smartphone bzw. Tablet bekommt. Dabei greift die App (erhältlich für iPhone, iPad, Android) direkt auf den aktuellen Standort zu und kann so alle Märkte in der Nähe anzeigen lassen. Verantwortlich für die App ist die DISCOUNTO GmbH.

Aber das ist bei weitem noch nicht alles, was die App zu bieten hat. So kann man auch schnell und problemlos nach Produkten suchen. Wer beispielsweise wissen will, ob es Pepsi oder Cola in der Werbung gibt, kann so schnell und einfach die Antwort finden.

Discounto: Angebote und Prospekte von den Händlern aus der Umgebung

Discounto zeigt dir also die aktuellen Angebote übersichtlich als Liste an. Dabei muss man in der iOS Version allerdings noch auf den Pfeil tippen, damit die Liste für den entsprechenden Händler angezeigt wird. Bei Android wird dies automatisch vergrößert.

Wenn man auf die Discounto App zugreift, wird zunächst der aktuelle Standort angezeigt. Nun sieht man Supermärkte, Discounter und Co auf einer Karte. Unter anderem werden neben diesen zwei angesprochenen Anbieter auch Elektronikhändler wie Cyberport, Saturn, Mobilfunk Shops, Baumärkte, Drogerie-Läden, Mode und Möbel Händler und vieles mehr angezeigt.

Die Suche nach Produkten

Discounto zeigt diverse Händler in der Umgebung an

Discounto zeigt diverse Händler in der Umgebung an

Man kann bei Discounto aber nicht nur die Prospekte bzw. Angebote der einzelnen Händler seperat durchgehen, sondern auch nach bestimmten Produkten suchen wie bspw. “Camcorder” oder “Reis” oder was auch immer und bekommt dann angezeigt, welcher Markt gerade etwas im Angebot hat. Mit Filtereigenschaften kann man die Suche außerdem verfeinern. Ob diese Angebote auch wirkliche Schnäppchen sind, erfährt man in der Discounto App aber nicht, da es keinen Preisvergleich gibt.

Wer aber ohnehin weiß, wie teuer der Reis oder die Cola normalerweise ist und wenn diese im Angebot ist, für den ist die App hervorragend geeignet, um so die Schnäppchen abzugreifen. Zudem bekommt man die Öffnungszeiten und die Enternung zu den Filialen angezeigt.

Fazit und App herunterladen

Die App von Discounto könnt ihr euch kostenlos für Android, iPhone und iPad herunterladen. Diese ist grundsolide, auch wenn uns noch einige Features fehlen. So bekommt man lediglich angezeigt, in wieviel Meter Entfernung das produkt zu haben ist. Besser wäre eine Angabe des genauen Geschäfts. Desweiteren wird bei iOS nicht sofort die Liste geöffnet, sondern man muss erst auf einen Pfeil tippen. Das Tutorial hilft hier nur bedingt, denn eigentlich ist die App selbsterklärend.

Auch wäre es gut, wenn das ganze an einen Preisvergleich angeschlossen ist, um zu sehen, ob das Produkt auch wirklich ein Schnäppchen ist. Nichts destro trotz gefällt uns die Discounto App und können wir nur empfehlen. Diese findet ihr bei Google Play für Android hier:

DISCOUNTO Angebote, Prospekte
DISCOUNTO Angebote, Prospekte
Entwickler: DISCOUNTO GmbH
Preis: Kostenlos

Im iTunes App Store könnt ihr euch Discounto ebenfalls kostenlos als Universal App für iPhone, iPad und iPod Touch herunterladen. Dabei kann man die Produkte auch als Favoriten abspeichern. Hier gehts zum Download:

guest
1 Kommentar
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
1
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x