Planet of Tech

Doppelte Anbieterautorität beim Updaten von Android Apps im Google Play Store

Vor einigen Tagen habe ich persönlich ein Update auf Android 4.1.2 aufgespielt OTA, also ein Update direkt vom Hersteller. Seitdem habe ich die Apps Google Chrome und Google Currents, welche zwar als Update gekennzeichnet sind, will man sie updaten, so kommt der Fehler „Doppelte Anbieterautorität“. Auch bei anderen Apps wie Google Play Books kommt es zu diesem Fehler (Doppelte Anbieterautorität).

Natürlich habe ich erstmal auf anderen Seiten geschaut, ob andere User ähnliche Probleme mit Doppelte Anbieterautorität haben. Und das ist auch der Fall. So wird von Deinstallieren gesprochen, doch da es sich hierbei wohl um Apps handelt, welche standardmäßig installiert sind, funktioniert das nicht. Wenn man diese deinstalliert, so steht immernoch Update da, die App kann allerdings nicht mehr gestartet werden.

Das kannst du beim Fehler Doppelte Anbieterautorität machen

Was also kann man sonst noch tun? Ich persönlich habe die App deinstalliert, dann geupdatet (auch wenn wieder der Fehler Doppelte Anbieterautorität kam). Nun habe ich das Android Gerät neugestartet. Nun erneut die Apps geupdatet und schon ließen sich diese einwandfrei installieren. Einzig Google Play Books hat noch rumgemault. Also hier deinstalliert und nun das Tablet neugestartet.

Nun die App nochmal neu installiert bzw. geupdatet (sie war ja nicht weg) und schon war auch hier der Fehler Doppelte Anbieterautorität nicht mehr zu sehen. Wieso jetzt auf einmal dieser Fehler kam, kann ich nicht sagen. Mit diesen Kniffen sind die Apps jetzt endlich aus der Updateliste raus bzw. trat der Fehler Doppelte Anbieterautorität nicht mehr auf.

Altes Problem mit den Apps

Der Fehler Doppelte Anbieterautorität ist ein relativ altes Problem, das im Zusammenhang mit Android und den Apps auftaucht. Trotzdem ist jenes auch heute noch aktuell. Falls unsere Lösung also nicht mehr passen sollte, so melde dich einfach in den Kommentaren. Wir werden den Artikel dann entsprechend anpassen.

Wusstest du schon?  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

3
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 

  Benachrichtigung erhalten bei  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Anonym
Gast
Anonym

Du hast Sachen geupdated die nicht installiert waren? Was für ein Blödsinn!

Totto
Gast
Totto

Super, vielen Dank. Hat bei meinem Acer Iconia A510 Tablett prima geklappt.

Herob
Gast
Herob

Hab vielen Dank – endlich hat der Spuk ein Ende (HTC Desire).