Planet of Tech

Android: Was bedeuten opt-out opt.leadbolt.com und Optout xapush.com?

Addons Detector von denper

Addons Detector von denper

Es kann manchmal wirklich ziemlich nervig sein. Da wird in der Benachrichtungszeile bei Android statt neuer Emails oder eines Anrufes oder Nachricht auf Facebook auf einmal eine Anzeige mit eine Stern gezeigt. Daneben finden sich dann Informationen wie opt-out opt.leadbolt.com und Optout xapush.com, also eindeutig Werbung in der Benachrichtungszeile.

Mit diesen sogenannten Push Ads verdienen sich App Entwickler dazu. Während man normale Werbung nur sieht, wenn man die App startet, so wird diese Werbung eingeblendet, auch wenn die App gar nicht aktiv ist. Meist kommt die Werbeeinblendung (meist zu anderen Apps) sogar mit einer Vibration des Gerätes einher, auch wenn dies normalerweise auf stumm geschaltet ist.

Welche App schaltet Werbung in der Benachrichtungszeile?

Nun fragt man sich natürlich, wie man diese Werbung deaktiviert bekommt. Dafür gibt es nur eine Möglichkeit: Die App wieder deinstallieren. Doch wenn man mehrere Apps mit einem Schlag installiert hat oder die Einblendung erst Stunden nach der letzten Installation stammt, weiß man nicht von wem diese kommt.

Manchmal wird einem noch angezeigt “Ads by busparking 3d” (in diesem Falle stammt die Werbung von Bus Parking 3D), aber manchmal sieht man dies auch nicht. Doch dafür gibt es eine tolle App, damit man nicht mehr von opt-out opt.leadbolt.com und Optout xapush.com genervt wird.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Lösung: Addons Dector sagt, welche App Werbung schaltet – Funktionsweise

Die App nennt sich Addons Detector und stammt von Entwickler denper. Und so funktioniert die App. Hat man diese installiert, klickt man in der App auf Scan. Damit werden alle Apps gescannt. Danach kann man sich in einer Liste anschauen (wenn Apps gefunden worden sind), welche diese Art von Werbung unterstützen.

Dazu klickt man nach dem Scan auf “Addons”. Nun werden standardmäßig alle Apps aufgelistet, die Werbung haben. Daran ist ja nichts verwerflich. Man muss beim Filter noch “PushNotifications” auswählen und sieht so die Apps, die die Werbung in der Benachrichtungszeile verursachen.

Danach kann man diese ganz einfach deinstallieren. Hier der Link der App zum Google Play Store:

Addons Detector
Addons Detector
Entwickler: denper
Preis: Kostenlos+

Wir haben die App Addons Detector im Jahr 2012 vorgestellt. Aber auch 2014 ist die App weiterhin ein Must Have, wenn man störende Werbung in der Benachrichtungszeile finden will. Schließlich will man diese für wichtige Benachrichtungen freihalten und nicht für nervende Werbung.

11
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 

  Benachrichtigung erhalten bei  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Anonym
Gast
Anonym

Also bei mir is alles auf deutsch. aber finden tut die app nix.

Bettina
Gast
Bettina

Bei mir zeigt er leider keine App an und ich bekomme immer noch diese nervigen PopUps :-/

Kristijan23
Gast
Kristijan23

Bei mir ebenfalls so

Carles Rahmad
Gast

Keren

Carles Rahmad
Gast

Gams

Carles Rahmad
Gast
Carles Rahmad

Gems

Thomas
Gast
Thomas

Klasse. Hat funktioniert. Cape Town Mappa und Supreme Darts waren die Übeltäter. Danke für die App.

Tom Bucher
Gast
Tom Bucher

tolle app und funktioniert !! respekt !
ich frage mich nur, warum nur in englisch ?
wenn du in rostock studiert hast, müsste doch ne deutsche version nicht unbedingt das problem sein. ….

RalfHauser
Gast
RalfHauser

> Danach kann man sich in einer Liste anschauen …,
> welche diese Art von Werbung unterstützen
Bitte helfen – welche Liste?