Planet of Tech

Curiosity: Fehler beim Verbinden – Retry – Android, iPhone und iPad

Die Spiele App Curiosity macht derzeit die Runde im Google Play Store und iTunes App Store. Innerhalb weniger Tage sind die Downloadzahlen der App für Android und iOS regelrecht explodiert. Kein Wunder also, dass es derzeit zu Loginproblemen kommt.

Wer nämlich Curiosity starten will, der wird unter Umständen folgendes vorfinden: “Verbinde” und danach ein Fehlertext in Englisch: “Due to the popularity of the experiment there is an overwhelming demand to join. Please keep trying. Retry”. Zu Deutsch also Aufgrund der Popularität des Experiments gibt es eine überwältigende Nachfrage. Bitte versuchen Sie es später erneut.

Klickt man nun auf Retry, so wird erneut versucht eine Verbindung aufzubauen. Entweder man hat Glück und kommt in das Spiel rein oder bleibt weiterhin draußen. Versucht es einfach immer wieder. Einfach immer auf Retry klicken, bei mir hat es dann im 15. Anlauf funktioniert.

Allerdings wollte ich dann auf Login klicken, doch dann kam “Fehler beim Verbinden mit dem Server”. Der Bildschirm blieb weiß und meine Arbeit war umsonst. Also so recht funktioniert es auch dann nicht, wenn man endlich über die erste Hürde ist. Doch worum geht es bei Curiosity überhaupt?

Was befindet sich im Würfel? Das ist die Frage, um die sich das Spiel dreht. Und am Ende wird es nur ein Spieler herausbekommen. Hinter diesem Experiment steht Peter Molyneux, der bereits die Spiele “Black and White”, “Fable” und weitere mehr erschaffen hat.

Die Spieler versuchen sich nun durch die Milliarden von Kacheln zu buddeln, sprengen und so weiter. So kann man den Würfel nicht nur durch anklicken verkleinern, sondern hat auch Bomben und Bohrer zur Verfügung. Diese werden allerdings mit Spielgeld erkauft, welches man sich erst noch verdienen muss.

Wusstest du schon?  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Das interessante ist, dass man durch das Wegklicken auch Gesichter und Formen bilden kann. Dadurch, dass das Spiel aber nur begrenzt zu funktionieren scheint, gibt es im Google Play Store viele 1 Sterne Bewertungen.

Die App kann kostenlos im iTunes App Store und Google Play Store heruntergeladen werden:

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 

  Benachrichtigung erhalten bei  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu: