Planet of Tech

Top Cafe Tipps, Tricks und Cheats für iPhone und iPad

Top Cafe von Squall Games

Top Cafe von Squall Games

Hier findet ihr zahlreiche Tipps, Tricks und Cheats für die Spiele App Top Cafe für iPhone, iPad und iPod Touch. Für Android gibt es das Spiel Top Cafe noch nicht. In Top Cafe ist es deine Aufgabe ein eigenes Restaurant zu leiten. Dazu musst du regelmäßig neue Rezepte entdecken und die Waren vom Markt abholen.

Dabei hat Top Cafe einige Gemeinsamkeiten mit Restaurant Story, hat aber natürlich seinen ganz eigenen Charme. Was uns allerdings weniger gefallen hat, sind die langen Wartezeiten, die teilweise etwas den Spielspaß verderben.

Nachfolgend findet ihr zunächst zahlreiche Top Cafe Tipps bevor wir danach noch auf das Thema Cheats eingehen werden. Auch wenn wir es schon öfters geschrieben haben, sucht man natürlich auch nach Top Cafe Cheats. Doch leider gibt es auch hier solche nicht.

Top Cafe Tipps und Tricks

Kommen wir im ersten Schritt zu Tipps und Tricks rund um Top Cafe. Damit ihr eine bessere Übersicht über diesen Artikel bekommt, haben wir eine kurze Übersicht für euch:

Top Cafe Screenshot - (c) Squall Games

Top Cafe Screenshot – (c) Squall Games

Einstieg in Top Cafe

Zunächst wollen wir euch einen kurzen Einstieg in Top Cafe geben. Um die App zu spielen, benötigt ihr eine Internetverbindung. Danach kann es losgehen und ihr erlernt in einem kurzen Tutorial die Grundlagen im Spiel.

Dabei solltet ihr regelmäßig über euer Restaurant schauen, denn bei einem grünen Haken stehen euch Produkte kostenlos zur Verfügung. Diese landen dann im „Pantry“. Da dieser ausreichend groß ist, stört uns das Limit zu Beginn von Top Cafe nicht.

Aufgaben und Missionen bieten Belohnungen

Eine gute Möglichkeit an zahlreiche Belohnungen in Form von Münzen und Gems zu gelangen sind die Aufgaben und Missionen in Top Cafe. Diese kann man auch als weiterführendes Tutorial bezeichnen. Schaue also regelmäßig nach, welche Aufgaben im Restaurant noch zu erledigen sind.

Dazu tippst du oben links auf das aufgeschlagene Buch. Dort  siehst die Aufgaben und welche belohnung du dafür erhälst.

Top Cafe Tipps für mehr Münzen

Vor allem zu Beginn wird man immer wieder damit konfrontiert, dass die Münzen, also die Spielwährung hinten und vorne nicht ausreicht. Allerdings gibt es noch die Premium Währung Gems, welche ihr durch Tutorial, Start-Gems und Levelaufstieg erhaltet.

Wir raten zu Beginn einfach mal 10 Gems in 600 Münzen umzutauschen. Dazu tippt ihr einfach bei den Münzen auf „Add“ und könnt so umtauschen. Damit könnt ihr beispielsweise schneller die Märkte freischalten, denn von den Lebensmittel kann man nicht genug haben. Außerdem bekommt ihr mit Level 5 einen weiteren Herd. Dieser kostet 500 Münzen oder 5 Gems. Entsprechend lohnt es sich bei Münzen Knappheit einfach die 5 Gems zu zahlen  statt 500 Münzen. 1 Gem entsprechend also 100 Münzen, während es beim Umtauschen von Gems in Münzen lediglich 60 Münzen pro Gem sind.

Zudem gilt es die Kasse regelmäßig zu leeren, um an die Münzen zu gelangen, was die Gäste des Restaurant in Top Cafe da lassen.

Wusstest du schon?  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Tägliches Einloggen wird belohnt

Wenn ihr täglich die Spiele App Top Cafe öffnet, dann bekommt ihr täglich Münzen als Belohnung, die in ihrem Umfang täglich ansteigen. Entsprechend also eine weietre Möglichkeit an mehr Münzen in Top Cafe zu gelangen.

Aufbau des Restaurant und die Gäste

Wenn ihr euer Restauarant einrichtet, gibt es neben zahlreichen Dekorationen auch Stühle und Tische. Wir haben bisher noch keinen Nutzen dieser gefunden. Auch wenn man mehr Stühle und Tische hat, werden die Portionen nicht schneller bedient.

Was ihr hingegen braucht sind die „Counter“, also wo das fertige Essen abgelegt wird. Damit könnt ihr verschiedene Essen auf dem Herd produzieren. Siehe dazu auch unseren nächsten Tipp zu Top Cafe.

Top Cafe: Essen zubereiten

Nachdem man ein Essen erforscht hat (tippe auf den Tisch) kann man dieses auch zubereiten. Dabei stehen euch zu Beginn 2 Herdplatten zur Verfügung. Im Verlauf ist es wichtig jeweils die maximale Anzahl aufzustellen. Wenn ihr auf zwei Herdplatten das gleiche Essen produziert, so wird aber nur ein Counter, also wo das Essen abgestellt wird, benötigt. Dies lohnt sich, wenn ihr innerhalb einer bestimmten Zeit wieder auf die Top Cafe App zugreift.

Ansonsten könnt ihr auch ein Essen antippen und via „Quick Add“ von diesem Gericht noch mehr produzieren, vorausgesetzt ihr habt die Zutaten. So könnt ihr die Dauer des French Toast, wie dieser bereitstehen soll, erhöhen.

Weitere Tipps und Tricks

Wenn du weitere Tipps und Tricks für Top Cafe kennst, dann kannst du dich gerne in den Kommentaren melden. Wir werden den Artikel dann schnellstmöglich um weitere Tipps ergänzen, sodass dieser Artikel immer umfangreicher wird. Die Kommentarfunktion findest du am Ende dieses Artikels. Gerne kannst du auf diesem Weg auch neue Freunde finden.

Top Cafe Cheats

Abschließend kommen wir dann noch zum Thema Top Cafe Cheats. Wie bereits erwähnt gibt es bei PC und Konsolenspielen eine Reihe davon, bei Apps gibt es so etwas in der Regel nicht. So auch bei der Spiele App Top Cafe. Auch hier gibt es leider keine Cheats.

Wer sich hingegen einen Vorteil verschaffen will, der sollte zu den In App Käufen greifen. Im Internet finden sich in der Regel Top Cafe Hacks, welche aber nicht erlaubt sind und wir davon abraten solche einzusetzen, denn ansonsten kann euer Account auch schnell gesperrt werden.

Darum geht es in der Spiele App Top Cafe

In der Spiele App Top Cafe kochst du dutzende Rezepte, die an deine Gäste ausgeliefert werden. Dafür bekommst du Münzen, welche du in neue Einrichtungsgegenstände und neue Kochplatten investieren kannst.

Dazu brauchst du natürlich auch Zutaten, welche im Speiseschrank gelagert werden. Dieser hat natürlich nur ein begrenztes Volumen. Nach einer bestimmten Zeit kann man sich auf dem Markt Zutaten holen. Diese sind jedoch zufallsgeneriert und man weiß nicht, was man bekommt. Dafür zahlt man hier allerdings keine Münzen.

Münzen müssen lediglich für neue Rezepte ausgegeben werden. Alles weitere haben wir ja bereits in den Top Cafe Tipps für euch zusammengefasst.

App im iTunes App Store für iPhone, iPad und iPod Touch

Top Cafe gibt es als Universal App für iPhone, iPad und iPod Touch im iTunes App Store zum kostenlosen Download. Finanziert wird das ganze dabei durch In App Käufe, um den Spielfluss zu beschleunigen. Derzeit bekommt Top Cafe im Schnitt 4,5 Sterne.

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
 
  Benachrichtigung erhalten bei  
Benachrichtige mich zu: