Planet of Tech

Band Stars: Tipps für einen Nummer 1 Hit – iPhone, iPad

Band Stars von Halfbrick Studios

Band Stars von Halfbrick Studios

Ziel von Band Stars ist es einen Nummer 1 Hit aufzustellen, weshalb wir hierfür verschiedene Tipps für euch haben, damit auch ihr bei den lokalen Charts in Band Stars einen Nummer 1 Hit aufstellen könnt. Nur wenn ihr einen solchen Hit aufstellt, kommt ihr in die nationalen Charts. Zudem wollt ihr euch sicher auch gegen eure Freunde mit einem Song durchsetzen.

Doch wie stelle ich einen Nummer 1 Hit auf? Wer zum ersten mal Band Stars spielt, der wird schnell feststellen, dass es für Platz 20 oder 30 reichen wird. Ab und zu wird der Song für Drinks zum Internethit, aber dann steckt man auf Platz 5 fest. Also wie stelle ich in Band Stars überhaupt einen Nummer 1 Hit auf.

Wenn ihr nämlich einen Nummer 1 Hit in Band Stars aufgestellt habt, müsst ihr euch nun in den nationalen Charts messen und euch erneut verbessern, um auch hier die Charts zu stürmen. Desweiteren erhaltet ihr ein neues Mischpult und könnt danach 5 Bandmitglieder nutzen, um einen Song aufzunehmen.

Band Stars Tipps zum Nummer 1 Hit

Auch wir haben etliche Anläufe gebraucht, um einen Nummer 1 Hit aufzustellen. Wer das bereits beim ersten mal schaffen will, der muss sehr viel Inspirado und Drinks einsetzen. Wer hingegen mehr Zeit investieren will, schafft dies völlig ohne den Einsatz von Echtgeld.

Nummer 1 Hit in Band Stars

Nummer 1 Hit in Band Stars

Zunächst ein Überblick über unsere Tipps in diesem Artikel:

Diese Kriterien beeinflussen eure Chart Platzierung

Damit wir in Band Stars einen Nummer 1 Hit landen können, müssen wir zunächst klären, welche Dinge überhaupt die Platzierung in den Charts beeinflussen. Dies sind allerlei Dinge:

  • Die Anzahl eurer Fans (werden mit jedem guten Lied mehr)
  • Song bei einem Label veröffentlichen
  • Die richtige Kombination aus Genre und Songtext (siehe dazu unsere Tabelle bzw. Liste der richtigen Kombinationen in Band Stars)
  • Die Qualität eurer Band-Mitglieder (Songtext, Kreativität, Melodie, Rhythmus, Perfektion) in Verbindung mit dem Instrument
  • Die Qualität der Musikinstrumente (Stichwort “Shop”)
  • Solos während der Songaufnahme
  • Promotion (Internet-Hit, Kommentare eurer Bandmitglieder zu Fans, Song (zufallsbasiert)

Wir hoffen alle Kriterien genannt zu haben, die die Chart Platzierung beeinflussen. Nachfolgend wollen wir diese Punkte mal kurz abarbeiten und erklären, damit auch ihr einen Nummer 1 Hit in Band Stars schaffen könnt. Schließlich schafft ihr es nur mit einem Nummer 1 Hit in die nationale Chartliste. Ansonsten bleibt ihr in den lokalen Charts.

Fans, Label und Promotion für euren Hit in Band Stars

Zunächst ein paar Tipps zu den zufallsbasierten und grundlegenden Dingen. In Band Stars seht ihr oben links in Grün die Anzahl eurer Fans. Diese werden, wenn ihr einen Song schreibt, wo Genre und Songtext passt, immer mehr. Mit einer entsprechenden Fan-Basis könnt ihr weiter in den Charts steigen.

Desweiteren lohnt sich für gewisse Genre ein Label auszuwählen. Um ein Label freizuschalten, braucht ihr aber eine gewisse Anzahl an Mitglieder eines bestimmten Genre. Entsprechend wird man zu Beginn kaum ein Label wählen können.

Zu guter letzt, nachdem der Song geschrieben ist, kann dieser durch Promotion in den Charts steigen. Um durchschnittlich 3 Plätze in den Charts steigt der Song in Band Stars, wenn dieser zum Internet-Hit wurde (kostet 3 Drinks und ist zufallsbasiert). Außerdem können eure Bandmitglieder (ebenfalls zufallsbasiert) Einfluss auf den Verkauf haben (positiv, aber auch negativ).

Musikinstrumente verbessern für den Nummer 1 Hit

Um einen Nummer 1 Hit zu generieren, solltet ihr nicht an den Musikinstrumenten sparen. Im Shop unter dem Punkt “Ausrüstungsupgrades” bekommt ihr für eure Band Stars Instrumente diverse Upgrades angezeigt. Mit diesen Upgrades erhöht ihr den Output, den dieses Instrument erzeugt. Auf der ersten Stufe sind dies 10%, dann folgt ein 20%-erhöhter Output und so weiter.

Band-Mitglieder trainieren oder neue Anheuern

Als nächstes, was ihr direkt beeinflussen könnt, ist die Qualität eurer Bandmitglieder. Wenn ihr auf dem Markt (Meine Band -> Audition) welche sucht, könnt ihr direkt deren Stärken sehen. Maximal 6 Bandmitglieder könnt ihr gleichzeitig haben. Es lohnt sich entsprechend die VIP Lougne freizuschalten, um weitere Einzustellen und Austauschen zu können.

Dazu noch ein paar Tipps, um eure Bandmitglieder zu verbessern. So könnt ihr diese ins Training schicken. Diese sollten jedoch genügend Energie haben, um das Training zu beginnen.

Klickt in Band Stars einfach das Bandmitglied an und unten findet ihr dann “Training”. Schon könnt ihr aus einer Vielzahl von Aktivitäten wählen. Dabei wird eine oder mehrere Kategorien trainiert (mit unterschiedlichen Effekt). Ist der Balken voll, so steigt ihr ein Level auf. Im Screenshot unten steigen wir in der Melodie gleich von Stufe 5 auf 6 auf.

Bandmitglieder in Band Stars trainieren

Bandmitglieder in Band Stars trainieren

Band Stars: Passendes Bandmitglied dem Instrument zuordnen

Nachdem der Songtext für das Genre und das Themengebiet geschrieben worden ist, gilt es die Bandmitglieder den Musikinstrumenten zuzuordnen. Dabei hat jedes Musik-Genre seine eigenen Musikinstrumente (siehe unsere Band Stars Tipps und Tricks). Entsprechend verlangt der Gesang Songtext und Melodie, während die Gitarre Melodie und Rhythmus in Band Stars benötigt.

Entsprechend solltet ihr eure Band Stars Mitglieder richtig zuordnen. Im Screenshot unten hatten wir nur 4 Mitglieder. Bei 6 habt ihr natürlich eine größere Auswahl. Im Screenshot unten seht ihr links eine optimale Besetzung (insgesamt die meisten Punkte), während rechts der Screenshot eine nicht optimierte Zusammenstellung der Bandmitglieder zeigt.

Band Stars: Die Bandmitglieder richtig besetzen (Links nicht optimal, rechts optimal)

Band Stars: Die Bandmitglieder richtig besetzen (Links optimal, rechtsnicht optimiert)

Bester Tipp zum Nummer 1 Hit: Solos während der Songaufnahme

Abschließend aber der aus unserer Sicht beste Tipp, um einen Nummer 1 Hit zu landen, sind die Solos während der Songaufnahme. Dafür braucht ihr die “Währung” Inspirado. Wie ihr diese auch ohne In App Kauf erhaltet, findet ihr ebenfalls in unseren Tipps und Tricks zu Band Stars.

Wenn du nun in der Songaufnahme bist, tippe ein Bandmitglied an und tippe auf Solo. Das Mitglied braucht entsprechend natürlich genügend Energie. Nun kannst du einen bestimmten Punkt durch 30 Inspirado auswählen. Tipp: Im Band Stars Shop findet sich unter dem Punkt “Solo-Upgrades” eine Heraufstufung auf Level 2 und so weier. Hierdruch erhöht sich der Output, den das Solo erzeugt. Allerdings wird auch mehr Energie benötigt.

Habt ihr nun also das Solo gestartet, könnt ihr optional noch auf “Tap” tippen, um einen Bonus zu erhalten. Jeder Klick auf “Tap” kostet euch aber auch Inspirado. Wenn ihr dies macht, haltet das ganze im grünen Bereich, um den Bonus abzustauben.

Um einen Nummer 1 Hit zu schaffen, müsst ihr die Solos nicht nur upgraden, sondern bei einem Musiktitel auch öfters wiederholen. Ob ihr dafür ein Bandmitglied oder mehrere hintereinander auswählt, ist euch überlassen.

Tipps zum Nummer 1 Hit in Band Stars: Solo während der Songaufnahme

Tipps zum Nummer 1 Hit in Band Stars: Solo während der Songaufnahme

Wir haben was vergessen? Teile deine Tipps zu Band Stars

Du hast andere Erfahrungen in Band Stars gemacht einen Nummer 1 Hit zu kreieren oder wir haben einen wichtigen Tipp bzw. Kriterium vergessen? So teile uns dies einfach in den Kommentaren mit. Wir werden diesen Artikel dann umgehend erweitern.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 
  Benachrichtigung erhalten bei  
Benachrichtige mich zu: