Planet of Tech

100 Balls: Tipps und Tricks zum hohen Highscore für Android (100 Ballz) und iOS

100 Balls von Giedrius Talzunas

100 Balls von Giedrius Talzunas

Die neue Sucht App heißt 100 Balls bzw. 100 Ballz, zu welcher wir nachfolgend zahlreiche Tipps und Tricks präsentieren wollen, um einen neuen Highscore zu schaffen. Bei 100 Balls handelt es sich um eine Spiele App für iPhone und iPad. Für Android konnten wir das ganze leider nicht finden. Das Spielprinzip ist wie schon bei Flappy Bird einfach wie genial. Man startet mit 100 Bällen (daher auch der Name 100 Balls). Durch Drücken auf den Bildschirm fallen diese nun nach unten. Drumherum fahren Gläser.

Die Bälle sollten natürlich in die Gläser fallen, welche diese danach wieder oben nachfüllen. Natürlich fallen zwischendurch immer mal welche weg. Das Spiel ist beendet, wenn keine Bälle oder Gläser mehr vorhanden sind. Für Android gibt es das Spiel unter ähnlichem Namen “100 Ballz” von einem anderen Entwickler, aber mit dem gleichen Spielprinzip.

Doch mit welchen Kniffen gelange ich zu einem neuen Highscore? Hier haben wir einmal zahlreiche 100 Balls Tipps für euch veröffentlicht, sodass ihr eure Freunde problemlos schlagen könnt. Da auch Cheats bei Spiele Apps sehr häufig nachgefragt werden, haben wir auch zu diesem Thema etwas.

100 Balls Tipps und Tricks

Kommen wir nun direkt zu unseren Tipps und Tricks rund um 100 Balls bzw. 100 Ballz. Das Spiel ist zwar leicht zu erlernen, aber schwierig zu meistern. Auch wir haben uns zunächst schwer getan, doch nach und nach haben wir einige Tipps erkannt, die wir euch nicht vorenthalten wollen. Hier zunächst eine Übersich zu diesem Artikel:

Die Ruhe bewahren

Ein sehr wertvoller Tipp, den wir auch öfters beherzigen sollten. So heißt die Devise in 100 Balls nicht so schnell wie möglich, sondern so schnell wie nötig. Also nicht in Hektik verfallen, sondern die Gläser nach und nach mit wenigen Bällen füllen.

Das gilt vor allem zu Beginn von 100 Balls (siehe dazu der nächste Tipp), denn zu Anfang solltet ihr keine Bälle verlieren. Daher absolute Ruhe bewahren.

100 Balls Tipps zu Beginn

Als nächstes ist wie im ersten Tipp bereits beschrieben der Beginn enorm wichtig. Dazu haben wir folgende Tipps:

  • Versucht in jedes Glas 2 Bälle abzulegen
  • Versucht alle Bälle zu treffen und ja keinen verlieren (das Ganze verhält sich sonst exponentiell – verliert ihr jetzt bereits einen Ball in 100 Balls, so stehen euch diese später nicht mehr zur Verfügung
  • Nicht viele Bälle ablegen, sondern nur wenige pro Glas

Hier noch ein Screenshot:

Zu Beginn solltet ihr in 100 Balls Ruhe bewahren und keinen Ball verlieren

Zu Beginn solltet ihr in 100 Balls Ruhe bewahren und keinen Ball verlieren

Die verschiedenen Farben bringen Bonuspunkte

Nachdem ihr zu Beginn von 100 Balls so wenig Bälle wie möglich verlieren solltet (am besten gar keine), wird es nun bei 100 Balls spannender. Nun bekommen die Gläser unterschiedliche Farben. Zunächst Grün, dann Blau, dann Lila und weitere Farben.

Durch die verschiedenen Farben gibt es Bonuspunkte - Unsere Tipps zu 100 Balls

Durch die verschiedenen Farben gibt es Bonuspunkte – Unsere Tipps zu 100 Balls

Entsprechend bekommt ihr Benouspunkte, wenn ihr die Bälle hier platziert. Auch hier gilt nicht hastig zu sein und die Bälle sicher zu platzieren und in jedem Glas Bälle reinzulegen. Dadurch werden nämlich erst die weiteren Farben freigeschaltet.

Wusstest du schon?  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Denkt an die Physik in 100 Balls

100 Balls ist physikbasiert, daran solltet ihr beim Spielen Denken. Öffnet die Klappe also, je nach Geschwindigkeit der Gläser, bereits bevor das Glas direkt unter der Klappe ist. Ansonsten kullern diese schnell daneben.

Auch nicht hektisch werden und die Klapper länger aufhalten. Das sorgt nur dafür, dass mehr Kugeln wegfallen. Mit dieser Strategie haltet ihr in 100 Balls auch länger durch und könnt so letztlich den Highscore schlagen. Zunächst solltet ihr euren eigenen knacken, dann natürlich auch den eurer Freunde.

Lerne das Tippen auf den Bildschirm

Während zu Beginn von 100 Balls sich die Gläser noch langsam bewegen, solltest du auf den Bildschirm tippen, wenn das Glas nahezu unter dem Trichter liegt. Später bewegen sich diese schneller, sodass ihr bereits früher den Bildschirm antippen müsst, damit die Bälle auch im Glas landen. Entsprechend solltet ihr ein Gefühl dafür entwickeln, wann ihr bei 100 Balls auf den Bildschirm tippt.

Weitere Tipps und Tricks

Wenn du weitere Tipps und Tricks zu 100 Balls hast, so melde dich einfach in den Kommentaren. Solltest du also einen besonderen Kniff kennen, um einen hohen Highscore zu schaffen, so sind wir über deine Tipps zu 100 Balls dankbar (und andere Spieler sicher auch).

100 Balls Cheats

Kommen wir hier noch zum Thema 100 Balls Cheats. Vielfach wird danach gefragt, um sich gegenüber seinen Freunden einen Vorteil zu verschaffen. Das geht bei 100 Balls natürlich nicht, denn es handelt sich hierbei um ein Geschicklichkeitsspiel. Man kann sich also nicht einfach 200 Bälle cheaten oder ähnliches. Mit unseren Tipps zu 100 Balls solltet ihr aber gut ausgerüstet sein das Spiel mit einem hohen Highscore abzuschließen.

Darum geht es in der Spiele App

In 100 Balls müsst ihr, eine App für Android, iPhone und iPad, so lange durchhalten wie möglich. Dabei startet ihr mit 100 Bällen. Diese sind mittig angeordnet. Drum herum fahren Gläser. Eure Aufgabe ist es nun die Bälle nach unten in die Gläser fallen zu lassen, diese fahren wieder nach oben und lassen die Bälle wieder aus dem Glas herausfallen.

Nun solltet ihr durch gute Reflexe und Physikkenntnisse dafür sorgen, dass so wenig Bälle wie möglich in den Abgrund fallen. Nach und nach bewegen sich diese Gläser immer schneller und entsprechend schwieriger wird es. Mit unseren 100 Balls Tipps solltet ihr gegenüber euren Freunden einen Vorteil haben.

100 Balls für iPhone und iPad

100 Balls könnt ihr kostenlos im iTunes App Store für iPhone, iPad und iPod Touch herunterladen. Dabei wird mindestens iOS 7 benötigt. Finanziert wird das Spiel durch Werbung und In App Käufe, die jedoch nicht notwendig sind. Entwickelt hat das Spiel Giedrius Talzunas. Hier gehts zum Download:

100 Balls
100 Balls
Entwickler: Giedrius Talzunas
Preis: Kostenlos+

Gibt es das Spiel auch für Android?

Von einem anderen Entwickler gibt es 100 Ballz mit dem gleichen Spielprinzip nun auch für Android bei Google Play.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 
  Benachrichtigung erhalten bei  
Benachrichtige mich zu: