Acer Iconia A510 Update auf Android 4.1.2 – Dezember 2012

acer-iconia-tab-a510Kurz vor Weihnachten spendiert uns Acer ein Update auf Android 4.1.2. So beim Acer Iconia A510 Tablet. Mit Android 4.1.2 updatet Acer das Tablet auf den neusten Stand und hält damit sein Versprechen das Iconia A510 mit Android 4.1 auszustatten.

Bei mir wurde das Update heute aufgespielt. Dazu müssen zunächst 230 MB heruntergeladen werden. Danach erfolgt eine Installation und ein Neustart des Gerätes. Die Installation kann einige Minuten in Anspruch nehmen.

Wer das Update des Acer Iconia A510 wirklich durchführen will, sollte sich für den zeitpunkt gut entscheiden. Außerdem werden wieder 30% Akku benötigt sowie muss das Ladekabel angeschlossen sein, damit das Update auf Android 4.1.2 erfolgen kann.

Folgendes wurde mir beim Systemupdate im übrigen angezeigt:

Source: Acer_A510_AV041_RV34RC05_EMEA_DE
Target: Acer_A510_AV051_RV11RC02_EMEA_DE

Auch andere Android Geräte wie bspw. das Samsung Galaxy Note 2 oder das Samsung Galaxy S2 bekamen vor wenigen Tagen das Update auf Android 4.1.2. Hierbei handelt es sich im übrigen zwar nicht um das aktuellste Android Betriebssystem (es gibt bereits Android 4.2), aber bietet im Gegensatz zu Android 4.0 zahlreiche Verbesserungen wie bspw. verbesserte Reaktionsfähigkeit, Google-Now-Integration, erweiterbare Benachrichtigungen und vieles mehr.

Ein Update lohnt sich also allemal. Schön das Acer das Update wirklich herausgebracht hat. Im übrigen gibt es jetzt auch nicht mehr das Olympia Logo beim Starten des Tablets.

guest
4 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
4
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x
()
x