Planet of Tech

100 Doors Pro Lösung aller Level für Android

100 Doors Pro

100 Doors Pro

Vor kürzerem ist die Spiele App 100 Doors Pro erschienen. Da es noch keine deutschsprachige Lösung gibt, wollen wir das hiermit nachholen. Bei 100 Doors Pro handelt es sich um ein Room Escape Spiel, welches dem derzeit auf Position 2 befindlichen 100 Doors 2013 nachempfungen worden ist.

Auch in 100 Doors Pro muss man verschiedene Rätsel und Aufgaben lösen, um das nächste Level zu erreichen. Die App kann auf bereits mehr als 5000 Downloads bauen. Allerdings gibt es zahlreiche 5 Sterne Bewertungen, weil das Spiel bereits in Level 1 sehr kompliziert ist. Auch wir mussten bereits hier lange überlegen bis wir auf die Lösung kamen. So zieht sich das durch die weiteren Level durch.

In diesem Artikel haben wir nun die Lösung aller Level für 100 Doors Pro. Da es bei 100 Doors Pro kein Tutorial gibt, wird man sozusagen in das kalte Wasser geschmissen, wenn man mit Room Escape Spielen bisher nicht viel zu tun gehabt hat.

Übersicht über die Lösung aller Level:

Lösung der Level 1 bis 14

Level 1: Einfach auf den grünen Button klicken

Level 2 Lösung: Die Reihenfolge einfach fortsetzen. Als nächstes kommt 11, also das Codeeingabefeld öffnen und eintragen.

Level 3:  Einfach den Schwamm nehmen und alles sauber wischen.

Level 4 Lösung: Y R G B steht für den Anfangsbuchstaben der Farben in englisch. Also Yellow, Red, Green, Blue.  Wir klicken nun in dieser Reihenfolge an, aber umgekehrt, also: Blau, Grün, Rot und Gelb.

Level 5: Ziehe einfach alle Kisten über das grüne Rohr unten rechts

Level 6: Wir neigen das Smartphone / Tablet etwas nach vorne, klicken zuvor auf den grünen Knopf ein paar mal. Warum auch immer öffnet sich die Tür dann.

Level 7:  Wir schieben die Kiste links ein wenig zur Seite und sehen dort einen Finger. Diesen ziehen wir auf den Sensor rechts neben der Tür und lassen es dort liegen. Die Tür öffnet sich nun.

Level 8 von 100 Doors pro: Klicke einfach auf alle Kakerlaken.

Level 9: Wieder ein Zahlenrätsel, welche Zahl als nächstes kommt. Sollte bekannt sein. Die ersten beiden zahlen ergeben die dritte. Die 2. und 3. Zahl ergibt die 4. und so weiter. Also tragen wir 13 ein.

Level 10: Wir schieben beide Seiten erstmal nach unten und neigen dann unser Android Smartphone bzw. Tablet nach links, sodass die Kugel runterrollen kann in die andere rein.

Level 11: Habe einfach die Buttons 13 mal glaube angeklickt und dann öffnet sich die Tür. Christina hat uns in unserem Forum mitgeteilt, dass die Lösung on on off on lautet.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Level 12: Auch dieses Level ist relativ einfach. Wir sehen eine Uhr über der Tür und müssen entsprechend 1500 als Zahlencode eingeben.

Level 13: Dieses Rätsel solltet altbekannt sein. Wir haben einen 5 Liter Behälter und einen 3 Liter Behälter und sollen daraus 4 Liter holen. Wir müssen nun die Kanister hin und her schieben. Und so funktioniert es: 5 Liter voll machen und in den 3 Liter Kanister kippen. Nun den 3 Liter leer machen, im 5 Liter Kanister sollten sich noch 2 Liter befinden, diese in den 3 Liter kippen. Nun den 5 Liter vollmachen und in den 3 Liter noch den 1 Liter kippen. So haben wir im großen Kanister nun 4 Liter. Nun oben auf die Waage stellen und fertig.

Level 14: Wer 100 Doors 2013 bereits gespielt hat, dem sollte dieses Level bekannt vorkommen. Es werden die Flächen einfach gespiegelt. Also pasen oben links und unten rechts zusammen sowie unten links und oben rechts. Nun so weiter fort fahren.

100 Doors Pro Level 15 Lösung

Weiter geht es also mit der Lösung zu Level 15 von 100 Doors Pro. Über der Tür finden wir lediglich den Hinweis HOTEL. Auf der linken Seite findet man dazu ein Codeeingabefeld.

Die Lösung zu Level 15 ist ziemlich tricky, denn es hier noch das alte Buchstabeneingabefeld von den alten handy gemeint, wo abc auf der 2 liegen etc. Dadurch kommt man nun auch an den Code. Dieser lautet zweimal die 4, dreimal die 6, einmal die 8, zweimal die 3, dreimal die 5 und es geht weiter. Also ausgeschrieben 44 666 8 33 555.

100 Doors Pro Level 16 Lösung

Etwas einfacher ist hier schon die Lösung zu Level 16 von 100 Doors Pro. Hier muss man einfach nachverfolgen, welche Zahlen oben nacheinander ausgegeben werden. Dazu klickt man den grünen Button oben an.

Da diese Zahlen zufallsgeneriert sind, können wir hier keine Lösung anbieten. Einfach danach die Zahlen antippen.

100 Doors Pro Level 17 Lösung

Level 17 ist so weit das einfachste Level von 100 Doors Pro. Hier muss man die römischen Zahlen einfach in unsere Zahlen übersetzen. Man kommt dann auf 21122012.

100 Doors Pro Level 18 Lösung

Weiter geht es nun mit der Lösung zu Level 18. Hier sehen wir rechts vom Fahrstuhl 5 kleine graue Punkte. Diese zeigen uns, wie die Kisten anzuordnen sind. Also eine Kiste mittig über die Tür, eine Kiste mittig unter die Tür, die dritte Kiste genau in die Mitte und die Kiste 4 und 5 rechts und links neben die Tür.

Es gibt auch den Fall, dass nur 3 oder 4 Kisten zur Verfügung stehen. Hier haben wir die Lösung für 4 Kisten noch nicht raus. Bei 3 Kisten muss nur die Mitte ausgefüllt werden (oben, mitte, unten, jeweils mittig).

100 Doors Pro Level 19 Lösung

Hier muss man immer das aktuelle Datum eintragen oben Tag und Monat und unten das Jahr. Ist heute also der 26.12.2012, so geben wir oben 2612 und unten 2012 ein. Wäre heute der 1.1.2013, so oben 0101 und unten 2013.

100 Doors Pro Level 20 Lösung

Hier muss man einfach die 9 Blöcke zusammensetzen, wo die schwarzen Linien drauf zu sehen sind. Die restlichen Kisten können ignoriert werden. Das war bereits alles zur Lösung von Level 20.

100 Doors Pro Level 21 Lösung

Der Code zur Lösung zu Level 21 von 100 Doors Pro lautet hier 12960. Vielen Dank an Christina, die die Lösung in unserem Forum gepostet hat.

100 Doors Pro Level 22 Lösung

Bei Level 22 gibt es wieder 6 Kisten und ein Zahlencodeingabefeld. Hier stecken wir zur Zeit fest.

5
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 

  Benachrichtigung erhalten bei  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Anonym
Gast
Anonym

Ich komme in level 22 nicht weiter…..

Björn
Gast
Björn

Bei level 18 ist die Lösung für 4 Kisten oben Links. Allerdings lässt sich bei mir nichts öffnen. Weder mit 3, 4 noch mit 5 Kisten. tip?

Anonym
Gast
Anonym

Bei 4 Kisten muss man 2 Kisten oben mittig über der Tür platzieren und die anderen 2 jeweils rechts und links neben die Tür. Aber über die Leiste.