Planet of Tech

Samsung Galaxy S4: Allgemeine Informationen

Nach dem Smartphone Flagschiff Galaxy S3 bringt Samsung nun den lang erwarteten Nachfolger auf den Markt – das Samsung Galaxy S4.

In diesem Artikel haben wir das neue Smartphone genau unter die Lupe genommen und verraten dir die Fakten, Preise und ab wann du das neue Galaxy S4 wo kaufen kannst.

Neuerungen des Galaxy S4

Bereits die Vorgänger des neuen Galaxy S4 (das Galaxy S, S2 und S3) waren echte Apple iPhone Konkurrenten und nun legt das neue S4 sogar einiges Vor und bietet zahlreiche Neuerungen und Verbesserungen. Während es früher hieß: Warum ein Samsung Galaxy – so entscheidet sich heute die Mehrheit für ein Samsung Galaxy und gegen das iPhone.

Bei der Bildschirmdiagonalen bleibt man zwar wie die Konkurrenz bei rund 5 Zoll (12,7 cm), erhöht dafür aber die Auflösung des AMOLED Displays auf Full-HD mit echten 1920×1080 Pixel. Das entspricht einer Pixeldichte von 441 ppi (Das Retinal Display des IPhone 5 kommt beispielsweise nur auf 326 ppi). Somit wird den Nutzern des neuen Galaxy S4 ein kontrastreiches, klares und vorallem gestochen scharfes Bild dargestellt, welches sogar noch bei direkter Sonnneinstrahlung zu erkennen ist.

In der Ausstattung setzt das Galaxy S4 wieder neue Maßstäbe im Smartphone Genre. Samsung bestückt sein Flagschiff mit einer neuen Blickerkennung, einem 4 bis 8 Kerne Prozessor, bis zu 64 Gigabyte internen Speicher und stolzen 2 GB RAM Arbeitsspeicher.

Die meisten Neuerungen hat sich Samung allerdings für die neu Entwickelte 13 Megapixel Kamera aufgehoben. Dank des neuen Android 4.2.2 stehen dir nun viele neuen Funktionen zur Verfügung. Zum Beispiel kannst du ein Foto gleich mit Sound aufnehmen, Drama Shot fügt meherere Schnappschüsse zu einem Bild zusammen oder per Dual Camera kannst du die Front- und Rückkamera gleichzeitig nutzen.

Neben der Kamera wurde aber auch die Bedinung des Galaxy S4 deutlich überarbeitet. Webseiten lassen sich nun auch per Lagesensor scrollen und dank der neuen Blickerkennung, erkennt das S4 nun Gesten von dir und Blätter so durch Musik, Fotos oder sogar durch deine E-Mails ohne deine Finger zu bewegen.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Design vom Vorgänger S3 mit Verbesserungen Übernommen

Beim Design bleibt sich Samsung natürlich treu und das S4 ähnelt äußerlich seinem Vorgänger dem Galaxy S3. Jedoch wird es dafür etwas schlanker als sein Vorgänger sein (nun 7,9 mm dick). Was trotz des größeren Akkus (2600 mAh) beachtlich ist. Auf der Rückseite befindet die neue 13 Megapixel Kamera, Blitzlich und der Samsung Schriftzug. Neu sind hier nur die Lautsprecherschlitze und eine etwas andere Oberflächenstruktur.

An den Seiten des Galaxy S4 befindet sich ein metallisch reflektierende Zierleiste, welche nicht nur schick aussieht, sondern auch das Gerät bei einem Sturz schützen soll.

Die Front wurde ebenfalls nur ein wenig überarbeitet, das Glass besteht nun aus dem sogenannten Gorilla Glas 3 und es befinden sich nun Frontkamera und Sensoren genau neben dem Lautsprecher.

Preise und Verfügbarkeit

Bereits am 15. März 2013 stellte der südkoreanische Hersteller Samsung das neue Flagschiff Galaxy S4 in New York vor. In Deutschland wird das neue Samsung Galaxy S4 ab dem 2. April 2013 erhältlich sein. Zahlreiche Anbieter haben bereits eine Galaxy S4 Ledertasche angekündigt.

Preislich startet das S4 bei 729€ für die 16 GB Version und endet bei 879€ mit dem Topmodell mit 64GB Speicherplatz. Alle Preise sind selbstverständlich UVP von Samsung und ohne Vertrag.

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 

  Benachrichtigung erhalten bei  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu: