Planet of Tech

Zlatan Legends: Arcade-Sportspiel für Android, iPhone und iPad

Zlatan Legends von Isbit Games

Zlatan Legends von Isbit Games

Mit Zlatan Legends ist eine neue Spiele App für Android, iPhone und iPad erschienen. Die Android Variante wird im Google Play Store in Kürze dazukommen. In diesem müsst ihr möglichst schnell einen Fußball ins Ziel bringen.

Den Namen der App verdankt sie dem weltweit bekannten Fußballstar Zlatan Ibrahimovic aus Schweden. Entwickelt wurde das Spiel von Isbit Games, an welcher der Fußballprofi ebenfalls beteiligt sein soll. Das bekannte Persönlichkeiten eine Spiele App besitzen, ist nicht neu. Bereits seit einiger zeit gibt es bspw. die App Kim Kardashian Hollywood.

Zlatan Legends: Herausforderung in den Arenen

Zlatan Legends Screenshot vom Spiel - (c) Isbit Games

Zlatan Legends Screenshot vom Spiel – (c) Isbit Games

Wenn du Zlatan Legends das erste mal spielst, so wirst du zunächst von einem Tutorial begrüßt. Hier wird dir die Steuerung der App veranschaulicht. Ich muss zugeben, dass ich das Tutorial nicht gemeistert hatte, da ich nicht verstanden hatte, dass während der Ball fliegt, man nun bereits eingreifen kann und so bspw. nach oben schießen kann. Dies habe ich erst im Spiel mitbekommen. Daran erkennt man sehr gut, dass Zlatan Legends kein 0815 Arcade-Sportspiel ist, sondern eine echte Herausforderung sein soll.

In den Arenen tritt man dann in Zlatan Legends gegen andere Computergegner an, wobei die Aufgabe darin besteht vor diesen die Ziellinie zu erreichen. Dazu muss man mit seinem Finger nach hinten ziehen und die Richtung festlegen, in welcher Zlatan den Ball schießen soll. In der Arena, bzw. einfacher ausgedrückt in dem Level, welches stets von unten nach oben läuft, gibt es verschiedene Elemente. An einigen Banden kann der Ball abprallen, an anderen sollte man nicht gegentreffen. Zudem gibt es bei Zlatan Legends Booster, verzweigte Wege und mehr. Nur mit einer guten Strategie und schnellen Schüssen wirst du es schaffen als erster das Ziel zu erreichen.

Gute Grafik, überladene Menüs

Die Grafik von Zlatan Legends kann vollends überzeugen, auch wenn dafür über 1GB Speicherplatz auf dem Gerät zur Verfügung stehen muss. Etwas überladen finde ich jedoch die Menüs. Stets muss man in einzelne Rubriken reingehen, dort Upgrades vornehmen. Vor allem beim ersten mal geht da schnell der Überblick verloren. Erst nachdem man Zlatan Legends einige male gespielt hat, wird man dies besser verstehen. Problematisch ist, dass Zlatan Legends nur auf Englisch verfügbar ist. Willst du also die einzelnen Elemente besser verstehen, solltest du über gute Englischkenntnisse verfügen.

Das könnte dich interessieren  Omicron App: Teste deine Reflexe - Spiel für Android und iOS

Trailer Video zu Zlatan Legends

Damit du dir ein besseres Bild von Zlatan Legends machen kannst, haben wir hier noch das offizielle Trailer Video zum Spiel, welches einige Gameplay Elemente zeigt.

App herunterladen

Uns konnte Zlatan Legends überzeugen. Sowohl das Gameplay, als auch die Grafik und die Möglichkeiten überzeugen. Wer mag, kann natürlich auch Echtgeld einsetzen, um schneller voranzukommen. Zwingend notwendig ist das jedoch nicht. Möglichst schnell das Ziel zu erreichen und so einen neuen Rekord aufzustellen, kann fesseln.

Negativ zu erwähnen ist die grafische Benutzeroberfläche, die ziemlich überladen daherkommt. Das Tutorial kann leider auch nicht alle Fragen beantworten. Zudem ist Zlatan Legends nur auf Englisch verfügbar, sodass du über Englischkenntnisse verfügen solltest, um alles genau zu verstehen. Weiterhin benötigst du über 1GB Speicherplatz auf deinem Gerät.

 

Zlatan Legends für iPhone, iPad und iPod touch im iTunes App Store

Im iTunes App Store ist Zlatan Legends für iPhone, iPad und iPod touch verfügbar. iOS 8 oder neuer ist dabei erforderlich. Mit 4,5 Sternen kommt Zlatan Legends bei den Spielern sehr gut an und das können wir auch bestätigen. Zum iTunes App Store:

Zlatan Legends
Zlatan Legends
Entwickler: Isbit Games AB
Preis: Kostenlos+

Gibt es das Spiel auch für Android im Google Play Store?

Aktuell ist Zlatan Legends ein Exklusiv-Titel für iOS. Allerdings haben die Entwickler bereits angekündigt, dass die Spiele App auch für Android im Google Play Store erscheinen soll. Wann es soweit ist, können wir jedoch nicht sagen. Gerne kannst du uns in den Kommentaren mitteilen, wenn du Zlatan Legends im Google Play Store entdeckt hast.

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz