Planet of Tech

Word Monsters: Wortspiel App für iPhone und iPad

Word Monsters von Rovio Stars

Word Monsters von Rovio Stars

Etwas für die grauen Zellen gefällig? Kein Problem denn mit Word Monsters von Rovio Stars bekommt ihr eine tolle Wortspiel App für iPhone und iPad. Die Android Version soll in Kürze erscheinen. Doch wie spielt sich Word Monsters? Wir haben die App einmal ausführlich angespielt.

So gibt es in Word Monsters einen Einzelspielermodus, wo man trainieren kann. Außerdem gibt es einen Modus gegen andere Spieler, die man herausfordern kann und so um den Sieg kämpfen muss.

Word Monsters: Ein weiteres Wortspiel

In Word Monsters werden eine Blöcke mit Buchstaben generiert, mit welchen man nun Wörter in einer Zeile bzw. Spalte finden muss. Umso schneller man ist, desto besser. So kann man bspw.  im Einzelspielermodus die Kategorien Tiere, Früchte und vieles mehr testen.

Dabei sollte man jedoch einen großen Wortschatz besitzen, denn meist werden nicht deutsche Begriffe abgefragt, sondern es sind auch englischsprachige dabei. So gibt es bei den Tieren zwar eine „Giraffe“, aber auch einen „Monkey“ (zu deutsch Affe).

Fordere deine Freunde in der App heraus

Word Monsters: Wörter finden - Screenshot Rovio Stars

Word Monsters: Wörter finden – Screenshot Rovio Stars

In Word Monsters steht das Social Gaming im Vordergrund. Entsprechend soll man seine Freunde herausfordern. Unter dem Motto „Wer weiß mehr“ oder wer erzielt mehr Punkte kann das Spiel durchaus Spaß machen. Wenn ann nicht die Mehrsprachigkeit wäre, die das ganze ziemlich kompliziert machen kann.

Insgesamt kann man in mehr als 25 Themen sein Wissen testen, wieviele Begriffe man kennt. Weitere kann man sich dazukaufen, wenn die vorhandenen nicht reichen.

Trailer zu Word Monsters

Abschließend haben wir noch einen englischsprachigen Trailer zu Word Monsters, welcher diverse Gameplay Szenen zeigt und so einen guten Eindruck vom Spiel vermittelt.

Wortspiel App herunterladen

Word Monsters könnt ihr euch kostenlos für iPhone, iPad und iPod Touch herunterladen. Eine Version für Android folgt in Kürze. So müsst ihr alle Wörter finden und eure Freunde herausfordern. Die Datenbank an Wörtern ist zwar riesig, beinhaltet aber neben deutschen Wörtern auch eine Reihe an englischsprachigen Wörtern, wodurch man in beiden Sprachen fit sein sollte, wenn man Word Monsters spielt. Wenn ein Freund oder Kumpel nicht so fit ist, hat man natürlich einen großen Vorteil.

Ob sich Word Monsters allerdings durchsetzen kann, wird sich zeigen. Wir können das Wortspiel entsprechend nur bedingt empfehlen.

App für iPhone, iPad und iPod Touch im iTunes App Store

Um Word Monsters spielen zu können, benötigt ihr mindestens iOS 5. Ihr könnt euch das Wortspiel als Universal App im iTunes App Store für iPhone, iPad und iPod Touch herunterladen. Das Spiel bekommt dabei im Schnitt 4,5 Sterne, was vor allem an der guten grafischen Umsetzung liegt.

Word Monsters
Word Monsters
Entwickler: Raketspel AB
Preis: Kostenlos+

Word Monsters für Android im Google Play Store

Rovio Stars hat bereits angekündigt, dass in Kürze auch eine Version für Android bei Google Play erscheinen wird. Wann es jedoch soweit ist, wird sich zeigen. Rovio Stars ist im übrigen die Marke von Rovio, unter der andere Spielentwickler ihre Spiele veröffentlichen, um die Publicity und Größe von Rovio, die sich für die Angry Birds Reihe verantworten, nutzen können.

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: