Wanted – Find the Smallest – App des Tages für iPhone und iPad

Wanted - Find the smallest von Nicholas Ingulfsen

Wanted – Find the smallest von Nicholas Ingulfsen

Manchmal muss eine App nicht umfangreich sein oder über zig grafische Elemente verfügen. Das eine Spiele App nur ein einfaches Gameplay benötigt, um erfolgreich zu sein, zeigte nicht zuletzt die App Flappy Bird.

Ebenso einfach wie genial ist die App Wanted – Find the Smallest vom Entwickler Nicholas Ingulfsen. Diese gibt es kostenlos für iPhone, iPad und iPod Touch (leider nicht für Android).

Was ihr in Wanted – Find the Smallest machen müsst, wie wir die App finden und vieles mehr findet ihr im nun folgenden Artikel.

Wanted – Find the Smallest: Ein einfaches wie geniales Spielprinzip

Screenshot von Wanted Find the Smallest

Screenshot von Wanted Find the Smallest

Wo ist Waldo kennen sicherlich viele. So ähnlich kann man auch die App Wanted – Find the Smallest beschreiben. Innerhalb von 40 Sekunden muss man jeweils die kleinste Kugel finden.

Links im Screenshot sieht man es sehr gut. Eine kleine Kugel inmitten anderer Kugeln muss gefunden und angetippt werden. Hat man diese gefunden, so gibt es 2 Sekunden Bonus. Tippt man eine falsche an, so werden 2 Sekunden abgezogen.

Was zu Beginn noch einfach ist, erweist sich im weiteren Spielverlauf als immer schwerer, denn immer mehr Kugeln oder bessere gesagt Kreise erscheinen. Da alles im Grünton gehalten ist, ist es teils sehr knifflig die Kugel von Wanted – Find the Smallest so schnell wie möglich zu finden.

Knacke den Highscore und fordere andere Spieler heraus

Damit auch über längere Zeit die Motivation hochgehalten wird Wanted – Find the Smallest zu spielen, gibt es einen Highscore. Ich beispielsweise habe es beim ersten mal auf 56 geschafft. Global liegt der Highscore jedoch bei 531, also davon bin ich noch einiges entfernt.

Desweiteren kann man auch im direkten Duell gegen einen anderen Spieler antreten. Dazu muss man lediglich im Game Center eingeloggt sein. Hier muss man, bevor man spielen kann, zunächst auf einen Gegner warten. Schöner wäre es, wenn man direkt loslegen könnte und erst wenn man selber gespielt hat, der Gegner gesucht wird.

Ansonsten ist die App Wanted – Find the Smallest unsere heutige App des Tages, denn das einfache Spielprinzip und die gute grafische Umsetzung konnten uns sehr überzeugen.

Wanted – Find the Smallest für iPhone, iPad und iPod Touch im iTunes App Store

Wanted – Find the Smallest gibt es es als Universal App im iTunes App Store für iPhone, iPad und iPod Touch zum kostenlosen Download. Zwar gibt es noch In App Käufe, womit man nach den 40 Sekunden weitermachen kann, aber notwendig sind diese nicht, um seinen eigenen Highscore zu schlagen. Will man hingegen den globalen Highscore schlagen, kommt man um die Premium Währung nicht herum.

Hier gehts zum iTunes App Store:

‎Wanted - Find the smallest
‎Wanted - Find the smallest
Entwickler: Nicholas Ingulfsen
Preis: Kostenlos+

guest
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x