Planet of Tech

Übersetzung mit Spracheingabe und Ausgabe mit iTranslate Voice – App für iOS

iTranslate Voice von der Sonico GmbH

iTranslate Voice von der Sonico GmbH

Mit der App iTranslate Voice für iPhone, iPad und iPod Touch könnt ihr Sprache sofort übersetzen lassen und die Übersetzung wird sogleich vorgelesen. Entwickelt wurde die App von der Sonico GmbH. Damit könnt ihr in insgesamt 42 Sprachen übersetzen und direkt vorlesen lassen. iTranslate Voice kostet zwar rund 2 Euro im iTunes App Store, aber die Funktionen sind wirklich sehr gelungen und wer nicht allzu schlecht spricht, dessen Worte werden auch vom System erkannt.

Was ihr von der App iTranslate Voice erwarten könnt, haben wir in unserem App Review kurz zusammengefasst. Gerne könnt ihr auch noch Fragen zu iTranslate Voice stellen, falls ihr nicht sicher seid, ob ihr diese kaufen sollt.

iTranslate Voice: Text einsprechen, übersetzen und vorlesen lassen

Stellt euch vor ihr seid in Italien oder in Frankreich und wollt gerne wissen, wo es zum Bahnhof geht oder ihr wollt etwas bestellen. Dann startet einfach die App, sprecht eure Frage / Satz oder was auch immer ein und schon wird in die gewünschte Sprache übersetzt.

Die Übersetzung wird dann nicht nur textlich angezeigt, sondern dank einer Sprachausgabe auch direkt ausgegeben. Solange die Übersetzung nicht komplett falsch ist, wird euer gegenüber eure Frage verstehen. Nun könnt ihr als Sprache nicht Deutsch wählen, sondern bspw. italenisch und euer gegenüber kann euch nun antworten. Natürlich könnt ihr die App auch nutzen, wenn ihr wissen wollt, wie ein Wort ausgesprochen wird.

Mit iTranslate Voice in 42 Sprachen übersetzen

iTranslate Voice ermöglicht in bis zu 42 Sprachen zu übersetzen. Und so funktioniert die App:

  1. Nach dem Start sind Deutsch und Englisch automatisch eingestellt. Wenn ihr die Sprachen wechseln wollt, so tippt unten auf den Pfeil
  2. Habt ihr die Sprachen gewählt, die es zu übersetzen gilt, so tippt auf die Flagge. Wenn ihr also einen deutschen Satz sprecht, tippt zuvor auf die deutsche Flagge
  3. Danach wird der Text angezeigt und in der zweiten Sprache übersetzt

So einfach könnt ihr von einer Sprache in die andere übersetzen. Außerdem könnt ihr mittels der AirTranslate Funktion  zwei Geräte miteinander verbinden. Haben zwei Personen die App auf ihrem iPhone, iPad oder iPod Touch installiert, könnt ihr so euch noch leichter unterhalten, indem dem anderen stets die Übersetzung angezeigt wird.

Die Genauigkeit der Spracheingabe ist wirklich hervorragend und klappte bei uns in 4 von 5 Fällen, wobei langsames und deutliches Sprechen notwendig ist. iTranslate Voice ermöglicht also die schnelle Übersetzung mit Sprachausgabe, was wir in dieser Form wirklich beeindruckend finden. So könnt ihr euch nahezu in Echtzeit mit Personen, die nicht eure Sprache sprechen, unterhalten.

Mein Smartphone versteht mich nicht – Was kann ich machen?

Nicht immer wird euer gesprochener Text erkannt. Da der Text immer sogleich angezeigt wird, könnt ihr den Text nach der Spracheingabe auch bearbeiten oder ihr versucht es nochmal langsamer bis alles verstanden wird.

Entsprechend sollte es nicht zu der Situation kommen, dass ihr einen Satz nicht übersetzen lassen könnt. Die Sprachausgabe ist auch sehr klar und sehr gut gesprochen.

iTranslate Voice für iPhone, iPad und iPod Touch im iTunes App Store

iTranslate Voice könnt ihr euch als kostenpflichtige App im iTunes App Store herunterladen. Dabei wird mindestens iOS 7 benötigt. Hiermit könnt ihr mittels Spracheingabe einen Satz übersetzen lassen und via Sprachausgabe vorlesen lassen. Vor allem im Urlaub in fremden Ländern eine Must Have App. Kompatibel mit iPhone, iPad und iPod Touch:

iTranslate Voice
iTranslate Voice
Entwickler: iTranslate
Preis: Kostenlos+

Gibt es die App auch für Android?

Leider gibt es iTranslate Voice bisher nur für iOS. Bei Google Play konnten wir die tolle App leider noch nicht entdecken. Allerdings gibt es eine große Auswahl ähnlicher Apps, die wir jedoch noch nicht getestet haben.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 
  Benachrichtigung erhalten bei  
Benachrichtige mich zu: