Planet of Tech

Toy Blast: Match-3-Puzzle mit über 800 Level Spielspaß

Toy Blast von Peak Games

Toy Blast von Peak Games

Bereits über 10 Millionen Downloads hat das Match-2-Puzzle Toy Blast für Android und iOS mittlerweile bereits erzielt. Mit über 800 Level Spielspaß ist die Spiele App dazu auch noch enorm umfangreich. Vom Spielprinzip her konkurriert man stark mit King und anderen Spiele Entwicklern in diesem Bereich.

Aufgrund der großen Konkurrenz muss Toy Blast einzigartig sein, um sich durchzusetzen. Das schaffen die Entwickler mit einer tollen grafischen Umsetzung und zahlreichen Spielelementen, die nach und nach freigeschaltet werden. Ziel des Spiels ist es Amy dabei zu helfen, kostbare Spielzeuge zu sammeln. Dazu tippt man Blöcke an, um diese zu entfernen. Im Gegensatz zu Farm Heroes Saga vertauscht man keine Objekte, sondern muss lediglich zusammenhängende Blöcke antippen. Toy Blast ist für Android und iOS kostenlos erhältlich.

Toy Blast: Casual Spiel für Zwischendurch

Toy Blast Screenshot - (c) Peak Games

Toy Blast Screenshot – (c) Peak Games

Über 800 Level verspricht Toy Blast und regelmäßig kommen neue Spielelemente hinzu. Ziel des Spiels ist es eine bestimmte Anzahl an Blöcken mit dieser Farbe abzuräumen. Zu Beginn ist das noch recht einfach, denn die Blöcke liegen gut sortiert nebeneinander. Um Blöcke abzuräumen, müssen mindestens zwei der gleichen Farbe nebeneinander liegen. Da man stets nur eine begrenzte Anzahl an Zügen hat, solltest möglichst viele Blöcke nebeneinander liegen. Umso mehr Blöcke man mit einmal abräumt, entstehen Booster. Diese sorgen bspw. dafür, dass eine Reihe oder Zeile abgeräumt wird oder ein Bereich. Viele weitere Booster stehen nach und nach zur Verfügung und können eingesetzt werden.

Auch in Toy Blast kann man in jedem Level bis zu drei Sterne verdienen. Umso weniger Züge man benötigt, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass man die drei Sterne auch bekommt. Jeder Zug, der am Ende übrig bleibt, verwandelt sich in eine Rakete, welche dann die Reihe abräumt.

Meistere die Herausforderung

Umso weiter du bei Toy Blast kommst, desto schwieriger wird es mit den Zügen das Levelziel zu erreichen. Dann schafft man es nur mit der richtigen Strategie und Glück. Wer es auch nach etlichen Versuchen nicht hinbekommt, muss überlegen, ob er sich Booster kauft. Will man mehr Booster haben, greift man letztlich zum In-App-Kauf.

Wusstest du schon?  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Damit du dich mit deinen Freunden messen kannst, gibt es zudem Facebook Ranglisten, in welcher dein Rekord und der deiner Freunde notiert ist. So kann man sich gegenseitig überbieten.

Trailer Video zu Toy Blast

Damit du dir ein besseres Bild zu Toy Blast machen kannst, haben wir nachfolgend ein Trailer Video für dich parat. In diesem sind auch einige Gameplay-Szenen enthalten. Hier das Video:

App herunterladen

Match-3-Spiele gibt es für Android und iOS jede Menge. Entsprechend ist Toy Blast eine nette Abwechslung. Zahlreiche Spielzeuge, unterhaltsame Effekte und Musikuntermalungen sorgen dafür, dass man die App gerne spielt. Aber nicht nur die Grafik überzeugt, auch das Spielprinzip. Hier muss man mindestens zwei nebeneinanderliegende Blöcke finden udn antippen. Umso mehr Blöcke ihr zusammenführt, desto  mehr Punkte erhaltet ihr und erzeugt auch einen Booster.

Entsprechend schafft man die über 800 Level bei Toy Blast nur mit der richtigen Strategie und später auch mit jeder Menge Glück. Teilweise muss man zum Booster greifen, will man das Level nicht dauernd wiederholen bis es dann einmal passt. Trotzdem ist Toy Blast für Zwischendurch perfekt geeignet. Der Download für Android und iOS ist kostenlos, es gibt jedoch In-App-Käufe, um sich Vorteile zu erkaufen.

Toy Blast für Android im Google Play Store

Mit 4,6 Sternen bei über 10 Millionen Downloads ist Toy Blast sehr gut im Google Play Store bewertet, was natürlich auch für die Qualität der App spricht. Zur Installation wird Android 2.3 oder höher benötigt.

Toy Blast
Toy Blast
Entwickler: Peak Games
Preis: Kostenlos+

App für iPhone, iPad und iPod touch im iTunes App Store

Toy Blast kann auch im iTunes App Store kostenlos heruntergeladen werden. Hierbei wird iOS 7 oder neuer auf einem iPhone, iPad oder iPod touch benötigt. Zum iTunes App Store:

Toy Blast
Toy Blast
Entwickler: Peak Games
Preis: Kostenlos+

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 

  Benachrichtigung erhalten bei  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
luise
Gast
luise

Das Spiel macht viel Spass,leider komme ich nicht weiter bei 306 komme ich nicht weiter.
Der Elefant ist nicht weg zubekommen es ist keine beschreibung da wie ich spielen muss

Kirsten
Gast
Kirsten

Ich nehme gerade beim Sterne turnier teil 9.6.17 ich habe jetzt schon ganz viele Sterne gesammelt stehe kurz vor dem 24 stunden Paket und es ist immer noch kein pokal erschienen also sichtbar ich habe alles versucht aber nichts zu machen hat jemand auch dieses Problem lg