Planet of Tech

Topia World Builder: Erschaffe die Welt deiner Träume unter Android, iOS

Topia World Builder von Crescent Moon Games

Topia World Builder von Crescent Moon Games

In der App Topia World Builder für Android, iPhone und iPad kannst du wie der Name sagt deine eigene Welt errichten. Hierbei handelt es sich weniger um ein Spiel als vielmehr um eine Simulation. Entsprechend gibt es auch kein Ziel, das verfolgt wird, sondern jeder Spieer definiert seine eigenen Ziele.

Entsprechend solltet ihr hier auch keine umfangreiche Lebenssimulation erwarten, denn es geht einzig und allein darum Gott zu spielen und die Welt nach seinen Wünschen zu gestalten. Entsprechend finden auch wir, dass der Preis für die Android und iOS App zu hoch ist. Was ihr in Topia World Builder machen könnt, haben wir im nachfolgenden App Review zusammengefasst.

Topia World Builder: Einmal Gott spielen

Wie muss sich „Gott“ gefühlt haben, als er die Erde und die Lebewesen erschaffen hat? Ok, ob es nun einen Gott gibt, sei mal dahingestellt, aber wer schon immermal die Welt nach seinem Wunsch gestalten wollte, hat mit der Spiele App Topia World Builder nun die Chance, dies zu erleben.

Berge, Flüsse, Vegetation und mehr mit Topia World Builder

Erschaffe in Topia World Builder die Welt, wie sie dir gefällt (c) Crescent Moon Games

Erschaffe in Topia World Builder die Welt, wie sie dir gefällt (c) Crescent Moon Games

Der Topia World Builder bietet für euer Smartphone und Tablet zahlreiche Gestaltungsmöglichkeiten der Erde an. So könnt ihr mit wenigen Fingerbewegungen Berge erschaffen, wo anders Flüsse, Täler, Ozeane. Zudem gibt es einige Tierarten, die sich auch gegenseitig jagen. Finden Tiere nichts zu essen, sterben diese auch. Das sich Tiere aber fortpflanzen, konnten wir nicht beobachten.

Wenn man später weiterspielen will, kann man seine Welten auch speichern. Im Menü kann man zudem verschiedene Variablen definieren, um so schnell und einfach eine neue Welt zu erschaffen. Aber damit zeigt sich auch: Mit Topia World Builder könnt ihr auch nur das machen. Einen tieferen Grund gibt es bei der App für Android und iOS nämlich nicht.

Wusstest du schon?  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Trotzdem ist Topia World Builder von der grafischen Umsetzung her gelungen und kann so überzeugen. Die Ziele legt jeder Spieler also selber fest und kann seiner Fantasie freien Lauf lassen. Schaue Pflanzen beim Wachsen zu und erschaffe tausende Tiere.

Gameplay Video zur Simulation

Topia World Builder ist leider nur kostenpflichtig erhältlich. Wer sich entsprechend schon vorab ein Bild von der App machen will, kann sich das nachfolgende (in englischer Sprache erhältliche) YouTube Video anschauen, in dem ein Spieler euch Topia World Builder ausführlichst vorstellt.

App herunterladen

Wir haben uns die App Topia World Builder genaustens angeschaut und definieren die App nicht als Spiel, sondern eher als Simulation. Spiele Gott und gestalte die Welt so, wie sie dir gefällt. Spielziele werden nicht vorgegeben, sondern jeder Spieler kann seiner Fantasie freien Lauf lassen. Der Spieler definiert seine Ziele also selber.

Was uns jedoch etwas stört ist der hohe Preis, den die App verlangt, denn großartige Spielinhalte gibt es nicht und bereits nach kurzer Zeit hat man im Grunde alles entdeckt. So heißt es später nur noch mal schnell in Topia World Builder reinzugehen und was zu testen. Ansonsten kann die App beim Langzeitspielspaß nicht überzeugen.

Topia World Builder für Android im Google Play Store

Seit kurzem ist Topia World Builder auch für Android erhältlich und kostet im deutschen Google Play Store derzeit 1,46 Euro. benötigt wird mindestens Android 2.3.3. Mit 3,8 Sternen kommt das Spiel nicht so gut an, weil man sich einfach etwas anderes darunter vorstellt. Entsprechend solltet ihr unser App Review zu Topia World Builder gelesen haben, um nicht ebenfalls enttäuscht zu sein.

Topia World Builder
Topia World Builder
Preis: 1,89 €

App für iPhone, iPad und iPod Touch im iTunes App Store

Im iTunes App Store könnt ihr Topia World Builder als Universal App für iPhone, iPad und iPod Touch herunterladen. Hier wird minimum iOS 5 vorausgesetzt. Auf In-App-Käufe wurde verzichtet.

Topia World Builder
Topia World Builder
Preis: 2,29 €

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 
  Benachrichtigung erhalten bei  
Benachrichtige mich zu: