Planet of Tech

Top 5 Shooter Apps für Android, iOS und Windows Phone

Modern Combat 5 Blackout von Gameloft

Modern Combat 5 Blackout von Gameloft

Für all diejenigen, die mit ihrem Smartphone gerne mal actionreichere Games spielen, haben wir heute eine Liste der fünf besten Shooter für Android, iOS und Windows Phone erstellt. Dabei haben wir nicht nur die klassischen Ego-Varianten beachtet sondern auch mal ein bisschen über den Tellerrand hinaus geschaut.

In diesem Artikel zeigen wir euch fünf meist kostenlose Shootergames, welche Blei regnen lassen und auf gar keinen Fall auf dem Smartphone eines jeden Actionfans fehlen sollten. Die Reihenfolge spielt dabei keine Rolle, da die Spiele allesamt großartig sind und teilweise nicht miteinander zu vergleichen.

Top 5 Shooter für Windows Phone, Android und iOS

In diesem Artikel werden lediglich Spieleapps vorgestellt, welche auch für Windows Phones existieren, da diese Plattform bekanntermaßen unter einem gewissen Appmangel leidet. Nichtsdestotrotz werden wir auch die anderen Stores (Android mit dem Google Play Store und iOS mit dem iTunes App Store) verlinken, falls die vorgestellten Shooter in diesen verfügbar sind.

Halo Spartan Strike App: Stoppe die Invasion der Erde

Halo Spartan Strike Screenshot -(c) Microsoft Studios

Halo Spartan Strike Screenshot -(c) Microsoft Studios

Wie der Name vermuten lässt ist Halo Spartan Strike der Nachfolger von Halo Spartan Assault. Bei diesem Spiel handelt es sich um einen Shooter aus der Vogelperspektive, bei der man verschiedene Spartans durch anspruchsvolle, schön gestaltete Level steuert und den Aliens der Promethaner und Allianz den Gar auszumachen. Wem die Levels dabei zu leicht sind, kann sie sich durch Handicaps zusätzlich erschweren um mehr Punkte zu bekommen.

Halo Spartan Strike lernt aus den Fehlern seines Vorgängers und verbessert vor allem die Steuerung enorm durch beispielsweise einen kleinen Pfeil, der die aktuelle Zielrichtung deines Spartans anzeigt, was das Treffen eines Gegners etwas einfacher macht. Insgesamt ist Spartan Strike ein sehr gutes Spiel, welches sich wie sein Vorgänger durch hübsch inszenierte Zwischensequenzen perfekt in Szene zu setzen weiß.

Halo: Spartan Strike
Halo: Spartan Strike
Entwickler: Microsoft Studios
Preis: 2,99 €
Halo: Spartan Strike
Halo: Spartan Strike
Preis: 3,49 €

Modern Combat 5: Für Android, iOS und Windows Phone

Modern Combat 5 Blackout Screenshot -(c) Gameloft

Modern Combat 5 Blackout Screenshot -(c) Gameloft

Modern Combat ist wohl eine der bekanntesten Shooterreihen für Smartphones, welche schon lange für Android und iOS existiert und tausende Spieler begeistert. Mit Modern Combat 4 ist dann auch der erste Teil für Windows Phone rausgekommen, welcher nicht nur spielerisch, sondern auch grafisch großartig war.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Modern Combat 5 setzt die Reihe fort und führt einige Neuerungen ein. Die Missionen sind nun in Kapitel unterteilt, welche sich in kleinere Level gliedern und den Spieler durch etliche Zusatzaufträge stundenlang mit der Single-Player-Kampagne beschäftigen. Doch auch der Multiplayermodus ist Gameloft gut gelungen. Es gibt freischaltbare Klassen, Waffen und Belohnungen und die Maps sind an die der Storymissionen angelehnt, wodurch man schnell in diesen Modus findet.

Modern Combat 5: eSports FPS
Modern Combat 5: eSports FPS
Entwickler: Gameloft.
Preis: Kostenlos+
Modern Combat 5: eSports FPS
Modern Combat 5: eSports FPS
Entwickler: Gameloft
Preis: Kostenlos+
Modern Combat 5
Modern Combat 5
Entwickler:
Preis: Kostenlos+

Overkill 3: Erst in Deckung gehen, dann schießen

Auch Overkill ist eine Reihe, deren erste Teile nicht für Windows Phone verfügbar waren, mit dem 3. Ableger allerdings endlich auch auf Windows Phones landet. Es handelt sich hierbei um einen Deckungsshooter, welcher aus der Third-Person-Perspektive gesteuert wird, wobei die Spielmechanik eher an einen Rail-Shooter erinnert, da man sich nicht frei bewegen kann.

Um die Missionen herum bietet Overkill 3 ein riesiges Waffenarsenal mit unzähligen Optimierungen für jede einzelne Bleischleuder, einen Endlosmodus und auf Android und iOS sogar einen Coop-Modus, bei dem man mit einem Freund zusammen gegen die Scharen aus Feinden antreten kann.

Overkill 3
Overkill 3
Entwickler: GAME TROOPERS
Preis: Kostenlos+
Overkill 3
Overkill 3
Entwickler: Craneballs
Preis: Kostenlos+
Overkill 3
Overkill 3
Entwickler: Craneballs s.r.o.
Preis: Kostenlos+

Dead Trigger 2: Kugelhagel für Zombiehorden

Wer anstatt auf Menschen lieber auf die Untoten Wegbegleiter zielt, ist mit Dead Trigger 2 gut beraten. Hier geht es darum sich mit verschiedensten Waffen durch Zombiehorden zu schnetzeln und so von Mission zu Mission durch das Spiel zu kommen. Dabei gibt es ein Hauptquartier, in welchem sich im Laufe der Zeit immer neue Leute sammeln, welche dir beispielsweise Schmerztabletten oder Waffenupgrades erstellen.

Dead Trigger 2 ist vollgepackt mit Missionen, welche sich wortwörtlich über die Welt verteilen. Man muss Kapitelweise die Kontinente befreien und hat immer unterschiedliche Hauptaufträge, welche sich wie bei Modern Combat 5 in kleine Missionen aufteilen. Und wenn man schließlich alle Kontinente von Untoten befreit hat, wartet auf einer kleinen Insel im Atlantik die Arena, in der man sich endlosen Zombiewellen stellen kann. Dead Trigger 2 ist für Android, iOS und Windows Phone verfügbar.

Dead Trigger 2
Dead Trigger 2
Entwickler: MADFINGER Games a.s.
Preis: Unbekannt
DEAD TRIGGER 2 - Zombie Shooter
DEAD TRIGGER 2 - Zombie Shooter
DEAD TRIGGER 2 Zombie Shooter
DEAD TRIGGER 2 Zombie Shooter
Entwickler:
Preis: Kostenlos+

Major Mayhem: Ein Mann, eine Mission

Major Mayhem Screenshot -(c) [adault swim]

Major Mayhem Screenshot -(c) [adault swim]

Major Mayhem ist ein Rail Shooter, wie er im Buche steht. Ein Mann, eine Deckung, viele Gegner, die man durchlöchert. Das Spiel nimmt sich dabei nicht ganz ernst und bedient sich einigen amerikanischen Heldenklischees, wodurch das Spiel stark an Filme wie Rambo erinnert.

Insgesamt gibt es drei Szenerien in denen gespielt wird, wobei sich jedes in 15 Levels unterteilt. So kämpft man sich durch einen Dschungel und kämpft gegen Ninjas oder schaltet zwielichtige Agenten auf Hausdächern aus. Zusätzlich dazu gibt es noch einen Modus, bei dem man gegen die Zeit spielt und einen Arcade- und einen Survival-Modus. Zusammen mit den vielen freischaltbaren Waffen und Rüstungsteilen ist Major Mayhem eine echte Empfehlung.

Major Mayhem WP
Major Mayhem WP
Entwickler: Rocket Jump
Preis: Kostenlos+
Major Mayhem
Major Mayhem
Entwickler: [adult swim] games
Preis: Wird angekündigt
Major Mayhem
Major Mayhem
Entwickler: [adult swim]
Preis: Kostenlos+

Weitere Shooter für Windows Phone, iOS und Android

Wenn du noch weiter Shooter für Windows Phone, iOS oder Android kennst, die dich begeistern, dann lass uns davon in den Kommentaren wissen.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 
  Benachrichtigung erhalten bei  
Benachrichtige mich zu: