Planet of Tech

The Trail: Sammeln, Bauen, Erkunden in der neuen App für Android und iOS

The Trail von Kongregate

The Trail von Kongregate

Mit The Trail ist eine neue Spiele App für Android und iOS erschienen, an denen Peter Molyneux Anteil hatte. Entsprechend wird häufig auf diese App verwiesen. Doch uns interessiert eher: Was kann die App? Wem der Name Peter Molyneux nichts sagt, dieser war in den letzten Jahrzehnten an Theme Park, Dungeon Keeper oder mit der Spiele App Godus beteiligt.

Sammeln, Bauen, Erkunden ist nun das Ziel in The Trail, wobei du einem Pionier auf seiner Reise durch unbekanntes Land begleitest. Das Spiel ist in 3D gehalten und man kann sich mit einer simplen Einfinger-Steuerung umschauen. Mehr zu The Trail in unserem App Review.

The Trail: Begleite den Pionier durch unbekanntes Land

The Trail Screenshot - (c) Kongregate

The Trail Screenshot – (c) Kongregate

Die App The Trail ist ein Erkundungsspiel. Hierbei folgst du einem Pionier, kannst dich jedoch frei umschauen und musst hierbei Gegenstände einsammeln, die dann im Rucksack landen. Entsprechend ist es nicht nur Begutachten der Landschaft, sondern auch wachsam sein nach Gegenständen. Diese gilt es zu Sammeln. Auf dem Pfad lernst du auch andere Menschen kennen. Diese zeigen dir, was du mit den Gegenständen herstellen kannst. Außerdem kannst du Handel treiben und Entdeckungen machen. Ziel ist es sich in einer Stadt niederzulassen und sein eigenes Zuhause zu errichten. Zusammen mit anderen Bewohnern gilt es die Stadt zur besten der Welt zu machen.

Das Spielprinzip von The Trail wird in den ersten Minuten umfassend erklärt, sodass nach und nach weitere Funktionen hinzukommen. Zunächst geht es um die Bewegung der Kamera, dann um das Einsammeln oder das Ziehen an Schwänzen von Tieren, um Gegenstände zu finden.

Wusstest du schon?  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Ruhiges Spiel mit Überraschungen

Entsprechend hebt sich The Trail von anderen Spiele Apps ab, denn hier geht es eher ruhiger zur Sache. Erkunde die Landschaften, sammle Gegenstände und stellte Dinge her. Die Steuerung ist dabei so leicht, dass man dafür nur einen Finger benötigt.

Trailer Video zu The Trail

Damit du dir ein besseres Bild von The Trail machen kannst, haben wir nachfolgend noch das offizielle Trailer Video zum Spiel. Das vermittelt bereits einen guten Eindruck. Hier das Trailer Video zu The Trail:

App herunterladen

Das Spiel The Trail ist sehr speziell  und haben wir so noch nicht gesehen. Das Sammeln von Dingen und das Herstellen von Gegenständen, um damit Handel zu treiben, ist jedoch altbekannt. Für Zwischendurch ist The Trail aber auf jedenfall geeignet, wem die hektischen Spiele nicht ansprechen. Man muss jedoch Fan eines solchen Spielprinzips sein, denn sonst wird es schnell langweilig. The Trail ist kostenlos für Android und iOS verfügbar und finanziert sich über In-App-Käufe.

The Trail für Android im Google Play Store

Mit 4,4 Sternen kommt The Trail sehr gut bei den Spielern im Google Play Store an. Zur Installation wird ein Smartphone oder Tablet mit mindestens Android 4 benötigt. Zum Google Play Store:

The Trail
The Trail
Entwickler: Kongregate
Preis: Kostenlos+

App für iPhone, iPad und iPod touch im iTunes App Store

The Trail ist im iTunes App Store für iPhone, iPad und iPod touch erhältlich. Benötigt wird iOS 8 oder neuer. Zum iTunes App Store:

The Trail
The Trail
Entwickler: Kongregate
Preis: Kostenlos+

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 
  Benachrichtigung erhalten bei  
Benachrichtige mich zu: