Planet of Tech

Tape.tv auch als App: tape express für Android und iOS

tape express von der tape.tv AG

tape express von der tape.tv AG

Ihr wollt euch Musikvideos auf eurem Smartphone oder Tablet anschauen? Dann müsst ihr euch die App tape express von tape.tv herunterladen. Diese ist kostenlos für Android und iOS erhältlich.

Während spotify, simfy und Co lediglich Musiktitel abspielen, sind die Musikvideos der große Vorteil von tape.tv, die ihr euch kostenlos anschauen könnt. Wer bereits einen Account bei tape.tv hat, kann sich auch bei der App anmelden und seine Lieblingsvideos anschauen.

Was ihr sonst noch in der tape express App erwarten könnt, findet ihr in diesem App Review.

tape express: Die App für und von tape.tv

Musikvideos auf dem Smartphone und Tablet mit tape express anschauen - (c) tape.tv

Musikvideos auf dem Smartphone und Tablet mit tape express anschauen – (c) tape.tv

Wenn es um Musikvideos geht, denken die meisten nur an YouTube und den traurigen, roten Smiley, wenn YouTube dieses Musikvideo mal wieder sperren musste. Doch es gibt eine Alternative: tape.tv. Hier findet ihr tausende Musikvideos, darunter aktuelle Hits oder auch alte Klassiker.

Mit tape express bringt das Berliner Unternehmen die Musikvideos auch auf Smartphones und Tablets. Und das beste: Die App kostet keinen Cent und auch monatliche Gebühren wie bspw. bei Spotify gibt es nicht.

Finanziert wird das gesamte Angebot durch Werbung und Kooperationen. Bei unserem App Test von tape express für Android konnten wir keine Werbung wahrnehmen, vermutlich weil das Angebot noch in der Startphase steht.

Lieblingsvideos, Suche und vieles mehr

Mit tape express könnt ihr die tausenden Musikvideos nun auch unterwegs anschauen. Dabei könt ihr gezielt nach Videos suchen, eure Lieblingsvideos speichern oder direkt mit Freunden teilen. Dabei könnt ihr euren vorhandenen tape.tv Account nutzen oder einen neuen anlegen. Aber auch ohne Registrierung kommt ihr in den Genuss dieses Dienstes.

Von der Oberfläche wirkt tape express sehr aufgeräumt. Schließlich steht das Musikvideo im Vordergrund. Dieses kann man pausieren, teilen oder zu seinen Lieblingsvideos hinzufügen. Neue Videos findet man durch die Suche. Ansonsten spielt tape express Videos nach dem Geschmack des Nutzers. Dies wird aber nur dann möglich sein, wenn du bei Videos bzw. Musiktitel, die dir gefallen, auf Like klickst. Dadurch lernt der Algorithmus deine Preferenzen kennen.

Wusstest du schon?  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Ganz so umfangreich wie tape.tv ist tape express aber nicht. Aber das muss es ja auch nicht, denn Sinn und Zweck der App ist das Ansehen von Musikvideos und das kann die App sehr gut. Bei uns wurden teilweise trotz Anmeldung unsere Lieblingsvideos nicht angezeigt oder nur die 20 neusten.

Trailer zu tape express

tape.tv hat auch ein Video zu tape express herausgebracht, in welcher euch die App gezeigt wird. Durch die Einfachheit der Bedienung gibt es natürlich nur wenige Funktionen, aber wir hoffen natürlich, dass in Kürze weitere Funktionen hinzukommen. Hier das Video zur App:

Tape.tv App für Android und iOS herunterladen

tape express macht einen grundsoliden Eindruck. Hiermit habt ihr Zugriff auf tausende Musikvideos. Wen die Sperren auf YouTube nerven, sollte einfach mal die tape express App herunterladen oder direkt auf tape.tv gehen und kann sich dort seine Lieblingsvideos und Musiktitel ansehen und anhören. Da die App zudem kostenlos ist und keine monatlichen Gebühren zu zahlen sind, eine unserer Favoriten auf dem Markt. tape express gibt es für Android und iOS.

tape express für Android im Google Play Store

tape express kann im Google Play Store kostenlos heruntergeladen werden. Dabei kommt die App auf 4,8 Sternen. Benötigt wird jedoch mindestens Android 4, sodass die tape.tv App nur auf neueren Smartphones und Tablets installiert werden kann. Hier gehts zum Google Play Store:

App für iPhone, iPad und iPod Touch im iTunes App Store

Auch im iTunes App Store kann tape express kostenlos für iPhone, iPad und iPod Touch heruntergeladen werden. Hierbei wird mindestens iOS 7 oder höher benötigt.

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: