Planet of Tech

Splittr: Kosten mit Freunden teilen – Praktisch via App lösen

Splittr App von Raphael Wichmann

Splittr App von Raphael Wichmann

Mit der App Splittr kannst du ab sofort die Kosten, die bei gemeinsamen Ausflügen mit Freunden anfallen, besser aufteilen. Mit der App können die Kosten und die Personen zugeordnet und praktisch ausgewertet werden. Wer also öfters mal Unternehmungen mit seinen Freunden macht und hier dann immer einer den Großteil bezahlt, hilft die App Splittr die Kosten gerecht auf seine Freunde zu verteilen.

Die App Splittr kostet derzeit im iTunes App Store 1,79 Euro, wird aber von Zeit zu Zeit auch mal kostenlos für iPhone und iPad angeboten. Im übrigen gibt es verschiedenste Varianten auch für Android bei Google Play, darunter auch zahlreiche kostenlose Alternativen.

Splittr: So werden Kosten gerecht geteilt

Nie wieder Excel Tabellen. Das verspricht die App Splittr für iOS und kann dies auch halten. Zunächst muss ein Ereignis angelegt werden und die  Teilnehmer hinzugefügt werden. Danach können nun die einzelnen Kostenteile ergänzt werden sowie welche Person die Kosten getragen hat.

Das Besondere an der App Splittr: Man kann nahezu alle Eventualitäten abdecken (siehe nächster Abschnitt). Damit werden die Kosten bei gemeinsamen Ausflügen mit Freunden gerecht aufgeteilt. Vorbei die Zeiten als eine Person den Großteil der Ausgaben gestemmt hat.

Extrem umfangreich und alle Eventualitäten abgedeckt

Wie erwähnt könnt ihr mit Splittr allerlei Dinge abdecken. Hier nachfolgend eine kleine Auswahl:

  • Centgenaue Abrechnung einzelner Ausgaben auf die Personen, die die Ausgabe getätigt haben und zu welchen Teilen
  • Wer hat von der Ausgabe profitiert? Alle gleichviel oder war der Aufwand nur für eine oder zwei Personen?
  • Unterschiedliche Währungen? Kein Problem dank der automatischen Umrechnung der Währungen.

Am Ende bietet Splittr sogar an die Berichte als PDF auszudrucken. Damit kann die Datei an seine Freunde verschickt werden und so kann jeder nachvollziehen, woher der Betrag stammt.

App Splittr für iPhone, iPad und iPod Touch im iTunes App Store

Splittr könnt ihr euch als Universal App für iPhone, iPad und iPod Touch im iTunes App Store herunterladen. Benötigt wird dabei mindestens iOS 6. Die Anwendung kommt im App Store auf hervorragende 5 Sterne bei der aktuellen Version und das können wir auch nur unterstreichen.

Splittr - Ausgaben teilen
Splittr - Ausgaben teilen
Entwickler: Raphael Wichmann
Preis: Kostenlos+

Eure Alternativen zu Splittr

Abschließend würden wir von euch gerne wissen, welche Alternative ihr zu Splittr kennt und vielleicht auch nutzt. Schreibt uns eure Favoriten einfach unten in den Kommentaren. Vielleicht sind ja auch brauchbare kostenlose Alternativen dabei für alle, die kein Geld für eine solche App ausgeben wollen.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 
  Benachrichtigung erhalten bei  
Benachrichtige mich zu: