Planet of Tech

Spiele Apps für Android und iOS der Woche #18 – 2015

App Erwähnungen der Woche

App Erwähnungen der Woche

Diesen Sonntag haben wir wieder zahlreiche Spiele Apps für Android, iPhone und iPad,. Wenn auch du deine App hier gerne sehen würdest, dann nimm Kontakt mit uns auf (Anfragegrund Erwähnung in Apps der Woche).

Dabei haben wir zunächst zwei Spiele Apps für euch, im Anschluss daran noch eine Kinder App ab 4 Jahren. Daher lohnt sich dieser Artikel auch für Eltern, die auf der Suche nach einem Lernspiel sind.

Spiele Apps für Android und iOS

In den letzten Tagen und Wochen sind zahlreiche tolle Apps für Smartphone und Tablet erschienen. Nicht immer schaffen wir es darüber zu berichten. Daher haben wir jeden Sonntag eine Liste an Apps, die wir als besonders empfehlenswert erachten aufgelistet. Dabei wird jedes Spiele-Genre aufgegriffen.

Perfect Shift: Drag Racer jetzt auch für iPhone und Android

Perfect Shift von Lextre

Perfect Shift von Lextre

Perfect Shift ist ein authentisches Drag Racing Game des Spieleherstellers Lextre, das mit fetter Ausstattung, realistischem Soundtrack und 3D-Grafiken auftrumpft. So einfach man als Spieler ins Gameplay hineinkommt, so schwierig ist es, das Spiel wieder aus der Hand zu legen. Ziel des Spiels ist es, die Rennen durch perfektes Hochschalten zu gewinnen und so seine Gegner abzuhängen, also den „Perfect Shift“ zu schaffen. Die Handlung führt den Spieler in den einzelnen Level und Rennen zu einer Reihe urbaner Schauplätze – von verlassenen Tunneln über dunkle Industriegebiete bis hin zu den beleuchteten Straßen der City. Mit jedem Rennen werden die Gegner anspruchsvoller und die Strecken ausgefallener. 

Entwickelt wurde Perfect Shift mit einer eigenen 3D-Engine, die die Grafik und Geschwindigkeit auf jedem Gerät verbessert, dabei aber nicht auf Kosten der Akkulaufzeit geht.

Perfect Shift ist schon vor etwas mehr als einem Monat für Windows Phone gelauncht. Nun gibt es die Spiele App auch für Android und iOS.

Perfect Shift
Perfect Shift
Entwickler: Lextre
Preis: Kostenlos+

Das könnte dich interessieren  Neue Spiele Apps für Android und iOS - Ausgabe #9 2015

Perfect Shift
Perfect Shift
Entwickler: Lextre
Preis: Kostenlos+

Puzzycat: Puzzlegame mit Adventure Einflüssen

Screenshot zur App Puzzycat von Gamerald

Screenshot zur App Puzzycat von Gamerald

Mit über 60 Level wartet die App Puzzycat auf. Entwickelt vom Game Studio aus Norderstedt (nahe Hamburg) Gamerald sorgt dieses mit einem Puzzlespiel mit Adventure-Einflüssen für Abwechslung.

Von der Grafik her spricht die App eher die jüngere Zielgruppe an. So gilt es die Level mit Strategie und Glück zu lösen. Das Spielkonzept ist dabei leicht zu erlernen und bedarf nur weniger Schritte. Für Spannung sorgen vor allem zeitbasierte Level, wo man mit voller Konzentration dabei sein muss.

Puzzycat gibt es für alle gängigen mobilen Betriebssysteme, also Android, iOS und Windows Phone.

Puzzycat
Puzzycat
Entwickler: Gamerald
Preis: Kostenlos+

Kinder Apps der Woche

Zum Abschluss hat uns diese Woche mit Heidi Abenteuer in den Bergen eine tolle Kinder App erreicht, die wir euch nicht vorenthalten wollen.

Heidi: Abenteuer in den Bergen

Erst vor wenigen Tagen ist die App Heidi Abenteuer in den Bergen erschienen. Die App ist als Kinder App ab 4 Jahren konzipiert und für Android, iPhone und iPad erhältlich. Heidi Abenteuer in den Bergen ist für 2,99 Euro im entsprechenden Store erhältlich.

In 19 liebevoll animierten Mini-Spielen erfahren Kinder mehr über das Leben in den Bergen. Dabei umfassen die Minispiele die Bereiche Geräusche, Hidden Object, Memory, Labyrinth, Reaktionszeit, Musik und Puzzle. Entsprechend abwechslungsreich ist Heidi Abenteuer in den Bergen auch.

Dabei gibt es die Minispiele in drei verschiedenen Schwierigkeitsstufen, sodass auch im höheren Alter das Spiel noch eine Herausforderung bleibt. Wer die Serie bereits kennt, der kann sich mit Heidis Originalstimme aus der Serie direkt identifizieren. Besonders gefallen hat uns auch die kinderfreundliche Spielumgebung sowie die tolle grafische Umsetzung.

Als Lernspiel für Kinder ab 4 Jahren ist Heidi: Abenteuer in den Bergen für iPhone und iPad erhältlich. Für Android konnten wir die App bisher noch nicht entdecken, soll aber auch im Google Play Store in Kürze erscheinen. Kostenpunkt aktuell: 2,99 Euro.

Heidi: Abenteuer in den Bergen
Heidi: Abenteuer in den Bergen
Entwickler: Studio100
Preis: 1,09 €

Hinterlasse einen Kommentar

1 Kommentar auf "Spiele Apps für Android und iOS der Woche #18 – 2015"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
1107martin
Gast

Bin lvl 46,jeden Tag on und suche nachbarn

Add me. . . . . 1107martin…………

wpDiscuz