Planet of Tech

Spiele Apps der Woche für Android und iOS #3 – 2015

App Erwähnungen der Woche

App Erwähnungen der Woche

Heute stellen wir euch zahlreiche Spiele Apps für Android und iOS vor, die uns unter der Woche über den Weg gelaufen sind. Dabei wurden uns Pressemitteilungen zugeschickt oder Anfragen gestellt. Wenn auch du deine App hier gerne sehen würdest, dann nimm Kontakt mit uns auf (Anfragegrund Erwähnung in Apps der Woche).

Bisher haben wir auch immer andere Anwendungen vorgestellt, doch dieses mal haben wir nur Spiele für euch aufgelistet. Heute dabei sind ElectroTrains, Veloz, Nightmare Defender und Kniffel Live.

Spiele Apps für Android und iOS

Zunächst stellen wir euch aktuelle Spiele für Android, iPhone und iPad vor, die uns unter der Woche über den Weg gelaufen sind. Im nächsten Kapitel haben wir dann noch ein Multiplayer Spiel für euch.

ElectroTrains nun auch für Android erhältlich

ElectroTrains von  Andrew Murdoch

ElectroTrains von Andrew Murdoch

Bereits seit einiger Zeit gibt es ElectroTrains für iOS, nun hat das Spiel auch in den Google Play Store geschafft. Hier müsst ihr Züge entsprechend ihrer Farbe zum Bahnhof bringen, indem Weichen korrekt gestellt werden müssen. Zudem dürfen zwei Züge natürlich nicht miteinander kollidieren, was aber nicht ganz so einfach ist.

Ziel von ElectroTrains ist es solange durchzuhalten wie möglich. Verschiedene Strecken sorgen hier für Langzeitspielspaß, denn jedesmal gibt es andere Engstellen, auf die man aufpassen muss. Wenn du Züge antippst, fahren diese schneller. Nachdem diese den Bahnhof passiert haben, gilt es diese wieder aus dem Bild zu navigieren.

Nun ist ElectroTrains also auch für Android erhältlich, wobei Android 2.3 oder höher benötigt wird. Mit 4,3 Sternen kommt die App auch bei den anderen Spielern gut an.

ElectroTrains
ElectroTrains
Entwickler: Andrew Murdoch
Preis: Kostenlos

Veloz: Endlos durch die Stadt fahren

Veloz von Paolo La Rosa

Veloz von Paolo La Rosa

Ebenfalls vor wenigen Wochen erschienen ist Veloz. In dieser müsst ihr ein Auto möglichst weit durch eine Stadt zu bringen. Dazu müssen gefährliche Kreuzungen überquert werden. Durch Tippen auf den Bildschirm beschleunigt man das Auto. Auch hier geht es wieder um die Jagd auf den Highscore.

Allerdings konnte uns Veloz nicht ganz überzeugen, denn ein Blick nach links bzw. rechts ist kaum möglich, sodass Zusammenstöße mit Polizei, Bussen und PKW auf der Tagesordnung steht. Verschiedene Detailstufen sorgen für eine schönere Grafik. Hier gehts zum Download der Universal App für iPhone, iPad und iPod Touch:

Veloz
Veloz
Entwickler: Paolo La Rosa
Preis: Kostenlos+

Nightmare Defender: Beschütze die Burg

Auch diese Woche hat uns wieder eine Entwickleranfrage erreicht. Dazu müssen wir sagen, dass wir es nicht geschafft haben, das Spiel genauer unter die Lupe zu nehmen. Der Ersteindruck konnte uns jedoch überzeugen. Nightmare Defender gibt es kostenlos für Android. Hier die Beschreibung vom Entwickler.

Wusstest du schon?  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Nightmare Defender ist ein Indie Spiel aus dem Hause DJantelWare und ist kostenlos im Google Play Store zu bekommen. Dabei handelt es sich um eines dieser Spiele, bei denen ihr euere Burg vor anströmenden Massen von Monstern beschützen müsst. Euere Hauptwaffen sind dabei der Bogen und unterschiedliche Arten von Magie. Was euch Nightmare Defender für dieses Gerne frisches liefert sind die Guards.

So gut euer Bogen und euere Magie auch sind, die Monster werden immer stärker und ihre Anzahl steigt rasant. Eure einzige Hoffnung lebend aus der Geschichte zu kommen sind die Guards:

  • Guards sind Kreaturen, die euch tatkräftig zur Seite stehen und euch beschützen
  • Teile die erhaltenen Erfahrungspunkte und dein Gold mit ihnen, und sie werden stärker werden und sich sogar weiterentwickeln
  • Jeder Guard hat seine ganz individuellen Fähigkeiten, die es zu entdecken gibt
  • So sind manche vollständig autark, attackieren also völlig selbstständig Monster und wirken Magie, andere warten treu auf euere Befehle und können taktisch eingesetzt werden
  • Jede Weiterentwicklung eines Guards bringt nicht nur optische Veränderungen, sondern auch neue Fähigkeiten und Eigenschaften mit sich. Die Attribute der meisten Guards – und damit ihr Verhalten – lassen sich von euch abändern

Taucht ein in die Welt von Nightmare Defender! Hier gehts zum Google Play Store.

Nightmare Defender: Epic TD
Nightmare Defender: Epic TD
Entwickler: DJantel Ware
Preis: Kostenlos

Spiele gegen Freunde und andere echte Gegner

Weiterhin haben wir nun mit Kniffel Live noch ein Spiel, welches du gegen Freunde oder andere echte Gegner spielen kannst. Diese gibt es für Android und Windows 8.

Kniffel Live

Kniffel Live ist eine App, mit welcher ihr gegen andere Spieler das bekannte Spiel zocken könnt. Hierbei gilt es eine höhere Punktzahl als der Gegner zu haben. Neben Glück gehört natürlich auch eine gute Strategie bei dem Eintragen der Punktzahlen dazu.

Was uns besonders gut gefällt: Die App ist kostenlos und kommt auch ohne In-App-Käufe aus. Stattdessen wird das Spiel über Werbung finanziert. Um eine Kniffelrunde jedoch zu starten, muss zunächst nach einem Gegner gesucht werden. Da das Spiel jedoch weltweit bekannt ist, dürfte das Warten auf einen neuen Gegner nicht lange dauern. Hier ein Video über die Funktionen des Spiels:

https://www.youtube.com/watch?v=9I4r9qc7ph4&feature=youtu.be

Kniffel Live gibt es für mobile Geräte bisher nur für Android, ansonsten steht das Spiel im Windows 8 Store zum Download bereit.

Kniffel® - Dice Duel
Kniffel® - Dice Duel
Entwickler: b-interaktive
Preis: Kostenlos+

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar