Planet of Tech

Sparkasse App des Tages für Android, iPhone und iPad

Sparkasse App

Sparkasse App

Die meisten Deutschen sind Kunde bei der Sparkasse. Diese hat nun auch eine kostenlose App für iPhone, iPad und Android herausgebracht, die wir euch kurz vorstellen wollen. Der Vorteil der Sparkasse App leigt darin, dass diese direkt auf die Sparkasse zugeschnitten ist. Vom Entwickler, der Star Finanz GmbH, stammt im übrigen auch die App StarMoney, wo dann neben der Sparkasse auch weitere Konten anderer Banken hinzugefügt werden kann. Diese ist allerdings kostenpflichtig.

Neben einer kostenlosen Version gibt es auch eine Sparkasse+ Version. Der Unterschied liegt zum einen bei den unterstützten TAN-Verfahren. Bei der kostenlosen Version ist dies auf chipTAN beschränkt. Zudem darf man nur Konten einer Bankleitzahl hinzufügen. Wer also bei verschiedenen Sparkassen ein Konto hat, muss zur kostenpflichtigen Version greifen. Die Sparkasse App funktioniert nur mit deutschen Konten.

Wir haben die kostenlose Sparkasse App getestet und waren positiv überrascht. Diese hat sogar neue Funktionen, die die Webvariante der Sparkasse gar nicht hat. So bekommt man angezeigt, wie sich das Geld über die Monate entwickelt hat, also was ist abgegangen und was kam hinzu, übersichtlich dargestellt als Chart. Damit hat man einen schnellen Überblick über seine Finanzen. Abgänge kann man daneben noch mit Fotos von der Quittung versehen.

Zudem sieht man als Liste übersichtlich dargestellt die Ein- und Ausgänge sowie wo in der Nähe sich der nächste Sparkassenautomat befindet. Sogar Überweisungen können via App in Auftrag gegeben werden. Man braucht dann zwar weiterhin sein chipTAN Gerät, aber dies kann man dann auch mobil sicher und schnell erledigen.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Sparkasse für Android im Google Play Store

Die Sparkasse App kann für Android Smartphones und Tablets in der einfachen Version kostenlos heruntergeladen werden. Wer mehr Funktionen haben, muss zur kostenpflichtigen Sparkasse+ Version wechseln. Die App ist im modernen Design und macht einen sehr guten Eindruck. Aufgewertet durch zahlreiche weitere Funktionen wie Börsennews und Service Angebote der Sparkasse ist die App für alle interessant, die ein Konto bei der Sparkasse haben. Andere Banken können hier natürlich nicht hinzugefügt werden.

Hier kann die Sparkasse App im Google Play Store kostenlos heruntergeladen werden:

Sparkasse   Ihre mobile Filiale
Sparkasse   Ihre mobile Filiale

Sparkasse für iPhone, iPad und iPod Touch im iTunes App Store

Die Sparkasse App für iOS ist mit der Android Version identisch. Entsprechend können wir die App auch für iPhone, iPad und iPod Touch empfehlen. Auch hier gibt es entsprechend zwei Versionen. Im übrigen wurde die App durch den TÜV für die höchsten Sicherheitsstandards überprüft. Die Verbindung ist natürlich verschlüsselt, sodass Fremde nicht an die Daten kommen und damit Schindluder betreiben können.

Die App erfordert mindestens iOS 5, ist für das iPhone 5 optimiert sowie kompatibel mit diversen iOS Geräten. Hier gehts zum Download im iTunes App Store:

Sparkasse  Ihre mobile Filiale
Sparkasse  Ihre mobile Filiale

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 
  Benachrichtigung erhalten bei  
Benachrichtige mich zu: